Alltagshelden meiner Schminksammlung

Ein jeder von uns hat über kurz oder lang wohl Produkte auf die er nicht mehr verzichten mag, oder die er, wenn er freie Auswahl hätte, gegenüber anderen Produkten bevorzugen würde. Ich habe heute mal meine Produkte rausgesucht, zu denen ich immer als erstes greifen würde und die ich auch nicht mehr missen möchte. Dabei habe ich gemerkt, dass ich ein richtiges Drogeriemädchen bin mit meinen insgesamt drei Sachen aus der Parfümerie. Demnächst werde ich diese Zahl aber wohl mit einer neuen Foundation aufstocken.

Seitdem ich angefangen habe mir die Augenbrauen auszufüllen habe ich schon manches ausprobiert: Augenbrauenpuder, -stift oder gefärbtes Gel. An das das Eyebrow Stylist Set von Essence reicht aber nichts heran und als es das Set dann auch noch in einer neuen Farbe für Blondinen gab war es um mich geschehen. Lange habe ich nur die helle Nuance aus dem Kit verwendet, mittlerweile mische ich sie gerne mit der dunkleren Farbe. Insbesondere zu Anlässen bei denen ich meine Augenbrauen besonders betonen und eine kräftigere Braue möchte. Im Alltag belasse ich es dabei meine eh schon vollen Brauen mit der hellen Farbe zu definieren und kleine Stellen auszubessern.

Den Catrice Lidschatten Oh, it's Toffeeful! habe ich vor einiger Zeit erstanden und nutze ihn immer dann, wenn ich Lust habe mir morgens schnell einen Ton aufs Auge zu 'schmieren' und ein bisschen wacher auszusehen. Generell verwende ich ihn aber auch am Abend gerne, weil meine Schlupflider fast jedes Augen Make-Up verdecken und ich eher auf schöne Lippen setze und meine Augen nur wenig hervorhebe.

Durch die Schlupflider ist die Gefahr, dass ich mit der falschen Mascara aussehe wie ein Panda relativ groß. Jahrelang habe ich deswegen nur wasserfeste Mascara verwendet. In einer der Boxen von Rossmann war dann die Essence Lash Princess Mascara drin und ich habe sie, eben weil nicht dick "wasserfest" draufstand erst einmal zur Seite gelegt. Irgendwann waren alle anderen Mascaras leer und so kam es dazu, dass ich die Lash Princess Mascara ausprobieren 'musste' und begeistert war. Seitdem kaufe ich sie immer und immer wieder nach - auch wenn ich zwischenzeitlich andere Mascaras austeste, die Lash Princess habe ich immer im Hause.

Relativ neu eingezogen ist die die matte Lipbutter von Astor in Elegant Nude als Dupe zu Twig von MAC. Glücklicher könnte ich mit dem Kauf nicht sein. In einem der vorigen Posts habe ich ja schon erzählt, dass ich auf der Suche nach einem bräunlichen Lippenton bin  und kurz darauf habe ich, dank Instagram, diese Farbe gefunden. Vor der Verwendung  der Lipbutter ist es wichtig die Lippen entweder zu peelen oder ihnen genug Feuchtigkeit zu schenken, denn durch die matte Konsistenz setzt sich sonst gerne etwas Farbe in den Lippenfalten fest.

Das wohl älteste Teil in diesem Post ist das Maybelline Fit me! Rouge in light pink. Vor einigen Jahren in Amerika gekauft ist es für lange Zeit in der Versenkung verschwunden. Letztens beim Durchstöbern meiner Kästchen habe ich es wiedergefunden und mich gefragt, wie ich so lange auf dieses Blush verzichten konnte? Die Pigmentierung ist nicht sehr stark, was mir entgegenkommt, weil ich es gerade auf den Wangen mag das Blush langsam aufzubauen um keinen rosa Balken im Gesicht zu haben. Zu dem Blush habe ich in den letzten Wochen als erstes gegriffen und kann es deswegen mitt gutem Gewissen in diesen Post aufnehmen.

Was auf keinen Fall fehlen darf ist der Liquid Camouflage Concealer von Catrice. In der Drogerie kenne ich momentan keinen Concealer mit dem ich besser Augenringe, kleine Unreinheiten oder Rötungen abdecken kann. Also definitiv ein Produkt auf welches ich nicht verzichten kann oder will. 

Bei Nagellacken habe ich immer pro Saison 3-4 Farben zu denen ich öfter greife als zu allen anderen. Momentan sehr beliebt bei mir ist die Nummer 317 von Kiko, zu welcher ich euch hier auch eine Review geschrieben habe. Die Farbe ist perfekt für den Frühling und Herbst geeignet - auch wenn in Deutschland gerade wieder winterliche Verhältnisse herrschen. Es schaut traumhaft auf den Nägeln aus und sobald ich meine Hände mit dem Nagellack betrachte, assoziiere ich meine Fingernägel mit dem Begriff 'Elegant', ein Grund mehr warum ich diesen Lack so sehr liebe. 

Das war jetzt ein kleiner Favoriten- und Alltagshelden-Post von mir. Wie findet ihr diese Art von Posts? Ich mag diese Art der Kurzreview neben den Aufgebraucht-Posts. So kann ich euch Produkte vorstellen die ich nicht alle paar Wochen nachkaufe, sondern auch mal ein bis zwei Jahre verwende bis sie nachgekauft werden müssen.
-xx, Carina

Kommentare:

  1. So ein toller Post! Ich lieeebe die Princess Lash Mascara von Essence, habe mir allerdings ein Mascara Kaufverbot gesetzt, weil ich einfach viel zu viele habe :/ Den Concealer mag ich auch mega von Catrice. Catrice hat generell tolle Teint Produkte!

    xx www.selinsfashiondiary.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Süße! <3 Irgendwann ist jedes Kaufverbot auch wieder vorbei, außerdem wäre es doch schade wenn du die ganzen Mascaras eingetrocknet wegschmeißen müsstest. Catrice hat wirklich einige tolle Produkte. :)

      -xx, C

      Löschen
  2. Ein toller Post!
    Von dem Concealer von Catrice habe ich so viel Gutes gehört, muss ich mir auch mal zu legen :)

    Liebe Grüße <3
    http://dreamyya.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :)
      Unbedingt - ich kann ihn wirklich nur wärmstens empfehlen.

      -xx, C

      Löschen
  3. Toller Post, das Blush ist super schön :)
    Liebst, Julia | julysbeautylounge.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das ist ein klasse Thema für einen Post!
    Die Uhr habe ich auch und liiiiiebe sie! :)

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Colli! :*
      Ja, sie sieht echt so gut aus.
      -xx, C

      Löschen
  5. Nach der matten Lipbutter von Astor muss ich auch unbedingt mal Ausschau halten. Ich hatte die mir zwar letztens schon mal kurz angeschaut, aber irgendwie muss ich die Farbe komplett übersehen haben.

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich stand auch vorm Regal und hab sie nicht gesehen. :D
      Sollten alle Regale gleich aufgebaut sein, dann müsste sie auf der rechten Seite der Lipbutter Reihe stehen. :)
      -xx, C

      Löschen
  6. Schöner Post und tolle Idee!
    Alles Liebe
    Christina von Everything I love

    AntwortenLöschen
  7. Die Lipbutter von Astor werde ich mir demnächst auf jeden Fall besorgen! Danke!! x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte, bitte! Viel Spaß wünsche ich dir dann mit ihr. :)
      -xx, C

      Löschen
  8. Die Lash Princess Mascara zählt ebenfalls zu meinen Alltags Favoriten, ich liebe sie wirklich. Ein wunderbarer Post von dir!

    Sophie♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Sophie! :*
      Sie ist auch wirklich eine klasse Mascara. :)
      -xx, C

      Löschen
  9. Das Camouflage von Catrice habe ich auch seit ein paar Wochen und für mich ist es auch der beste Concealer aus der Drogerie! :)

    Liebe Grüße, Corinna

    AntwortenLöschen
  10. ohne concealer läuft hier mal gar nichts :)

    alles liebe
    bianca
    www.worryaboutitlater.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da können wir für Concealer und all unsere Helferchen dankbar sein. :)
      -xx, C

      Löschen
  11. Den Mascara und Concealer habe ich auch :) Echt super!

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA || INSTAGRAM

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr schön. Find ich super, dass die Produkte nicht nur mir gefallen. :)
      -xx, C

      Löschen
  12. Über den Mascara von Essence und den Concealer von Catrice habe ich schon soo viel Gutes gehört, sollte die Produkte wirklich endlich mal testen!
    Schöner Post :) Liebe Grüße ♡ Kristina
    TheKontemporary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du sie bisher noch nicht getestet hast, dann musst du das auf jeden Fall noch nachholen. :) Beides sind ganz tolle Produkte!
      -xx, C

      Löschen
  13. Toller Post, da sind wirklich einige schöne Sachen dabei die ich auch unheimlich gerne mag! :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  14. Toller Post!
    Die Lipbutter von Astor liebe ich auch total :)

    Liebste Grüße ♥ Mai
    www.sparkleandsand.com

    AntwortenLöschen
  15. Schöner Post :)
    Die Mascara von essence und der Concealer von catrice gehören auch zu meinen Helden
    Ganz liebe Grüße
    http://femme-pure.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. :)
      Gerade für den Alltag sind es auch zwei ganz tolle Produkte! :)
      -xx, C

      Löschen
  16. Ich benutze das Eyebrow Puder von essence ebenfalls , bin allerdings nicht so sehr begeistert davon wie du. Für mich gibt es zu wenig Farbe ab und ist nicht so gut pigmentiert. Ich werde es noch aufbrauchen und dann mal sehen ob sich auch ein besseres finden lässt.
    Toller Post !
    Liebe Grüße , Toni <3
    beautytoni.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist natürlich schade, aber da hat wohl jeder seine eigenen Favoriten. Viel Erfolg bei weiteren Suche nach dem perfekten Augenbrauenprodukt. :)
      -xx, C

      Löschen
  17. Ein toller Beitrag!
    Den Concealer von Catrice und die Wimperntusche von Essence verwende ich auch total gerne. Auch das Augenbrauenset von Essence verwende ich täglich in Kombination mit den Augenbrauengel.
    xx Katha
    showthestyle.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  18. die Mascara ist ein Traum, ich liebe sie *_*
    hast jetzt eine neue Leserin, toller Blog.
    Würde mich freuen, wenn du mir bei Gefallen ebenfalls folgen würdest.
    hab einen tollen Abend =)
    lg

    http://freaky-like-gnui.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  19. Wir scheinen den gleichen Geschmack zu haben! :) Bis auf die Wimperntusche (ich kaufe immer die Colossal von Maybelline) verwende ich die gleichen Produkte! :)
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! Alles Liebe, Leni
    http://www.theblondejourney.com

    AntwortenLöschen
  20. Die matten Lipbutters von Astor finde ich so toll! Trotz des relativen matten und langanhaltenden Finishes trocknen sie meine Lippen überhaupt nicht aus. Top :)

    AntwortenLöschen

Danke für jeden einzelnen Kommentar. :)
Ich freue mich immer über euer Feedback und liebe es jedes Einzelne zu lesen.
♥ Carina

Subscribe today!

Follow @ Instagram

Back to Top