Berlin - jetzt komme ich..


Berlin - die Hauptstadt Deutschlands. Ziel vieler Reisen von Menschen verschiedenster Nationen und nun, nach 21 Jahren endlich auch Ziel einer meiner Reisen. Bisher habe ich es noch nie in unsere Bundeshauptstadt geschafft. Gesehen habe ich schon ein paar Orte auf dieser Welt, aber die Hauptstadt meines eigenes Landes? Bisher nicht! Deswegen habe ich entschieden, dass es Ende Februar für 48 Stunden in die Hauptstadt gehen soll. Da einige von euch bestimmt schon einmal in Berlin waren, wollte ich mich nach Tipps erkundigen.

Eine Tour mit dem Hop-On Hop-Off  Bus ist schon geplant. Ich finde es nämlich super praktisch, gerade bei so kurzen Aufenthalten, dass man zu den "Wahrzeichen" der Stadt gefahren wird und man dort selbst entscheiden kann wie lange und ob man bleiben möchte. Orte die ich unbedingt sehen möchte sind unter anderem: das Brandenburger Tor, die Siegessäule, der Berliner Dom, Gendarmenmarkt, Checkpoint Charlie, den Alexanderplatz, das Rote Rathaus und die East Side Gallery. Das Shoppen oder Schaufenster bummeln soll natürlich nicht vernachlässigt werden und so sind Abstecher ins KaDeWe, in die Mall of Berlin und die Galeries Lafayette auch geplant. 

Kennt ihr Orte, Plätze oder kleine Läden, welche keiner Kette angehören, die ich auf jeden Fall gesehen haben sollte und die einen Besuch wert sind? Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euer Wissen mit mir teilen würdet, ein großes Danke schon im Voraus. :)

Wie oft seid ihr schon in Berlin gewesen, oder kennt ihr unsere Hauptstadt bisher auch nur aus Erzählungen?
-xx, Carina

Kommentare:

  1. Liebe Carina,
    Super Idee! Berlin ist klasse. Ich wohne seit Oktober in Berlin und studiere hier. Diese Stadt ist toll- ich hoffe sie gefällt dir auch so gut wie mir!
    Ich würde nicht mit einem Sightseeing Bus fahren, es sei denn du lässt dir wirklich zu jedem Ort etwas erzählen. Okay, wenn man das erste Mal in Berlin ist, ist es vielleicht gar nicht so schlecht. Sonst kannst du auch mit der normalen Buslinie 100 fahren, die hält an jedem Objekt wie z.B. Brandenburger Tor, Reichstag, Alexander Platz, Schloss Bellevue... und und und. Es lohnt sich schon richtig, nur mit dieser Linie zu fahren. Dafür brauchst du auch nur ein Tagesticket für den Raum AB. Mit diesem Ticket kannst auch uBahn fahren. An Orten empfehle ich dir den Mauerpark im Prenzlauer Berg und der Tempelhofer Hafen. Der Mauerpark ist gerade bei schönem Wetter richtig toll, denn da gibt es einen großen Markt und viele Leute singen Karaoke. Zum Brunchen empfehle ich dir die Tempo Box in Friedrichshain. Das ist echt lecker und günstig. Essen kannst du sonst auch gut bei Curry 36. Currywurst ist eine typische Sepzialität. :-) Sonst ist der Mustafa's Gemüsedöner ein absoluter Hit. Wir standen da mal eine Stunde an. Je nach dem, wann man dahin kommt, ist es echt voll. Da sollte man nicht zu den typischen Stoßzeiten auflaufen, wenn man nicht viel Zeit hat. Der ist übrigens an der uBahn Station Mehringdamm. Da gibt es auch ein Curry 36.
    Es gibt so viel, was ich dir erzählen könnte.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall sehr viel Spaß!
    Alles Liebe,
    Vanessa
    MademoisellePinette

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin wirklich zu oft in Berlin. Das ist einfach meine Stadt & wenn meine Zukunftspläne irgendwann war werden, werde ich meine Koffer zusammenpacken & mir dort eine Zukunft aufbauen. Es ist fast schon eine Sucht bei mir!
    Mein absolutes Highlight ist jedes mal der Spaziergang durch Kreuzberg, da ist es so inspirierend & du musst umbedingt in Berlin Mitte zum Pizza Restaurant 'Papa Pane' gehen. Dort gibt es wirklich die aller allerbeste Pizza. Aber ruf vorher lieber an & reserviere einen Tisch. Das Restaurant ist immer ausgebucht. Ansonsten ist der Mauerpark auch gerade sehr angesagt, dort war ich letzten Sommer auf dem Flohmarkt & später habe ich noch im Park herum gechillt. Und wenn du auch gut shoppen gehen möchtest, fahre am besten auf die Schlosstraße in Steglitz. Eine meiner liebsten Einkaufsmeilen in Berlin mit dem Kudamn & der Friedrichsstraße.
    Achja & ich war selber noch nicht dort essen. Aber viele Freunde waren bereits bei 'Shiso Burger' dinieren & das kann ich dir auch noch als kleinen Restaurant Tipp mit ans Herz legen!

    Sophie♥

    AntwortenLöschen
  3. ich war noch nie in Berlin und von deinem Trip hast du mir ja garnichts erzählt - oder bin ich wirklich so vergesselich? Ich freue mich riesig für dich, Süße. Ich bin so gespannt wie du das Kadewe findest :D

    xx www.selinsfashiondiary.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Leider habe ich es bisher auch noch nie nach Berlin geschafft. Ich wünsche dir ganz viel Spaß! :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  5. Ich war schon in Berlin und bin auch mit dem Hop On / Hop Off Bus gefahren und das ist wirklich eine tolle Gelegenheit um in kurzer Zeit viel aufzunehmen :)
    Mir hat das DDR Museum noch sehr zugesagt ..
    Liebst, Julia | http://julysbeautylounge.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe Berlin. <3
    Und ich finde, man kann vieles auch zu Fuß "ablaufen". Gerade um das Brandenburger Tor rum sind viele Dinge, die man eben auch zu Fuß schnell erreicht. Ich war dummerweise bis jetzt immer nur im Februar in Berlin, wo es sehr kalt war - warm anziehen ist dann also wichtig! Aber ich habe vor, endlich auch mal im Sommer hinzufahren. :)
    Was shoppen angeht: du musst zum Alexanderplatz! ;)
    Hab ganz viel Spaß! <3
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. jaaa... schauen wir mal ;) Ich bin da noch ziemlich unsicher, ob dieses Einkaufscenter überhaupt jemals gebaut wird :D:D:D Aber nunja, es bleibt spannend, würde ich sagen... :)
    Berlin ist toll!!! Dort gibt es einfach so viel zu sehen, ich fand die Museumsinsel toll. Aber insgesamt gibt es einfach viel zu viele tolle sehenswerte Orte da... :)
    Liebe Grüße
    Lea

    AntwortenLöschen
  8. Hört sich echt schön an :)
    Ich war auch mal in Berlin, auf Abschlussfahrt. Das war eigentlich ziemlich cool, aber außer die üblichen Sehenswürdigkeiten kann ich dir leider nicht ganz so viel erzählen :D

    Liebe Grüße
    Veronika | Second Sense Design

    AntwortenLöschen
  9. Habe es dieses Jahr auch endlich nach 20 Jahren nach Berlin geschafft. Zwar anders als geplant aber trotzdem schön. Werde dieses Jahr vielleicht nochmal hinfahren. Das best war das in der Zeit überall fast 70% Sale war. :)

    Liebe Grüße

    An(n)a
    http://cup-of-luck.com

    AntwortenLöschen

Danke für jeden einzelnen Kommentar. :)
Ich freue mich immer über euer Feedback und liebe es jedes Einzelne zu lesen.
♥ Carina

Subscribe today!

Follow @ Instagram

Back to Top