[Review] Kiko - Pearly Coral Rose

Bei dem Anblick meiner Nägel bekomme ich gute Laune. Wie könnte es bei dieser wunderschönen Farbe auch anderssein? Nachdem ich nun  wochenlang verschiedene Nudetöne getragen habe, war es an der Zeit für eine neue Farbe auf den Nägeln. Zufällig bin ich in meiner Nagellackkiste auf diesen Korallton von Kiko gestoßen. Da das Wetter uns momentan einen großen Streich spielt und feinstes Winterwetter präsentiert, wollte ich wenigstens auf meinen Fingernägeln dem Schnee-Hagel-Regen-Gemisch trotzen.


Die Farbe nennt sich 485 Pearly Coral Rose und trifft dabei den Nagel auf den Kopf. Nach zweimaligem Lackieren befindet sich ein wunderschöner Korallton auf den Nägeln und lässt sie strahlen. Nur der Pearl-Effekt ist leider mit der zweiten Schicht größtenteils verschwunden. Im passenden Sonnenlicht sind die kleinen Gold Ornamente zwar immer noch zu sehen, aber mit der Kamera konnte ich sie nicht einfangen.

Bei nur einer lackierten Schicht kommen die Gold-Partikel sehr gut hervor, dafür ist der Lack dann aber noch sehr transparent und die Nägel - vor allem die weißen Nagelspitzen - scheinen durch. Wenn man diesen Look mag, dann ist der Lack so schon tragbar. Nur mag ich deckende Farben und habe deswegen nicht auf die zweite Schicht verzichten können. Trägt man die zweite Schicht ebenso dünn auf, kann es sein, dass das Nagelweiß an manchen Stellen noch leicht durchschimmert. Allerdings nur sehr geringfügig, verschweigen wollte ich es euch aber trotzdem nicht.

Ganz ohne Tipwear hat der Lack 4 1/2 Tage gehalten, dann konnte ich ein paar kleinere Absplitterungen an den Nagelspitzen entdecken. Nach 5 Tagen habe ich ihn ablackiert und bin ganz zufrieden mit der Abnutzung. An der Haltbarkeit habe ich nichts auszusetzen, aber das bin ich von den Kiko Nagellacken auch nicht anders gewohnt.

Der größte Pluspunkt ist, dass der Lack selbst ohne besonderen Topcoat aussieht als ob man Gelnägel tragen würde. Seitdem ich vor rund 2 Jahren künstliche Nägel gehabt habe liebe ich diesen Look, möchte die Prozedur meinen Nägeln aber nicht mehr antun. Umso mehr freue ich mich über jeden Nagellack der meine natürlichen Nägel so schön aussehen lässt.

 Was sagt ihr zu dem Lack? Ist es nicht die perfekte Sommerfarbe? 
Besonders zu gebräunter Haut sieht der Lack bestimmt toll aus, da werde ich die Farbe im Sommer wohl eindeutig noch öfter lackieren müssen. ;)
-xx, Carina

Kommentare:

  1. Die Farbe sieht wirklich toll aus, perfekt für den Frühling!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, generell für sommerliche Tage ist die Farbe super geeignet. :)
      -xx, C

      Löschen
  2. Habe ich auch und japp, PERFEKTE Sommerfarbe!
    Ich liebe sie!

    xoxo, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Farbe ist wirklich ein Traumfarbe für den Sommer. :)
      -xx, C

      Löschen
  3. wunderschöne Farbe - der schreit richtig nach Sommer :)

    Liebe Grüße, Jessi
    www.ressica.de ♥

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich eine richtig schöne Farbe für den Sommer und trotzdem nicht zu knallig :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau deswegen mag ich sie auch so gern. :)
      -xx, C

      Löschen
  5. kaum zu glauben aber ich habe noch kein einziges produkt von kiko
    aber den lack liebe ich, tolle farbe

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was? Das ist wirklich kaum zu glauben.
      Kiko bietet unglaublich tolle Produkte an - schau also unbedingt mal in einem Store vorbei. :)
      Danke.
      -xx, C

      Löschen
  6. Ui ist das eine schöne Farbe :) Wirklich perfekt für den Frühling!

    Alles Liebe,
    Fee von Floral Fascination

    AntwortenLöschen
  7. Danke für die tolle Review. Ich finde es schön, dass du ehrlich berichtest und dazu noch den Nagellack so toll in Szene setzt :) die Farbe gefällt mir sehr gut jedenfalls...

    Alles Liebe,
    Birte
    SHOW ME YOUR CLOSET

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Lob - das freut mich wirklich sehr. :)
      -xx, C

      Löschen
  8. schöner Nagellack, ich glaube, den habe ich auch :D
    Ja, der erste Schritt ins Auslandssemester war wirklich eine große Überwindung, aber dafür war es irgendwie die Zeit meines Lebens. Ich habe so viel gelernt und so viel Selbstbewusstsein bekommen, so viele Erfahrungen gemacht, das kann mir einfach keiner mehr nehmen :)

    Okay, dann werde ich da definitiv mal vorbei schauen :) Vielleicht habe ich Glück!
    Liebe Grüße und einen schönen ersten Mai Dir - das Wetter ist ja bisher ganz schön :)
    Lea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guter Geschmack. :D
      Dann ist es doch perfekt - auch wenn du dir anfangs unsicher warst.
      Ich drück dir jedenfalls die Daumen. :)
      Dankeschön.
      -xx, C

      Löschen
  9. Liebe Carina,

    Danke für die tolle Review. Ich finde es schön, dass du ehrlich berichtest und dazu noch das Produkt so toll in Szene setzt :)

    Alles Liebe,
    Birte
    SHOW ME YOUR CLOSET

    AntwortenLöschen

Danke für jeden einzelnen Kommentar. :)
Ich freue mich immer über euer Feedback und liebe es jedes Einzelne zu lesen.
♥ Carina

Subscribe today!

Follow @ Instagram

Back to Top