[Review] NYX - Tame & Frame Tinted Brow Pomade


Was mein Make-Up angeht habe ich mittlerweile eine Routine entwickelt, vor allem was meine Augenbrauen angeht. Seit etwa 4 Jahren vertraue ich auf das Essence Eyebrow stylist Set und bin immer zufrieden gewesen. Irgendwann wurde es aber Zeit den Horizont zu erweitern und etwas Neues auszuprobieren. Nachdem ich die NYX Tame & Frame Tinted Brow Pomade nun ausgiebig getestet habe, möchte ich  meine Gedanken zu ihr mit euch teilen.

Momentan lasse ich meinen Ansatz rauswachsen, deswegen habe ich zum ersten Mal seit langem bei der Farbauswahl auf die Farbnuance "Brunette" gesetzt und wurde nicht enttäuscht. Sie passt perfekt. Darüber war ich schon ein wenig überrascht, gekauft habe ich die Pomade nämlich online bei Douglas ohne sie vorher in echt gesehen zu haben. Die Swatches, die ihr im Internet finden könnt, kann ich euch dabei wirklich ans Herz legen, denn sie haben mir die Entscheidung sehr erleichtert. Die Farbauswahl ist leider mit 5 vorhandenen Tönen recht eingeschränkt. Auch wenn diese schon eine große Gruppe abdecken, würde ich mich über eine größere Auswahlmöglichkeit freuen.

Der erste Auftrag hatte es in sich. Unglücklicherweise habe ich die Deckkraft der Pomade komplett unterschätzt. Nach dem ersten gezogenen Strich befand sich ein richtiger Balken über meinen Augen. Passt bei der Dosierung also gut auf und baut eure Augenbraue lieber langsam mit wenig Produkt auf. Ist ein Strich erst einmal gezogen, dann ist es schwer ihn auszubessern, da es sich um wasserfeste Pomade handelt. Mit der Zeit wird es aber immer mehr zur Routine und man kann sich am Ende des Tages darüber freuen, dass die Augenbrauen immer noch genauso aussehen wie man am Morgen das Haus verlassen hat.

links: NYX Tame & Frame Pomade + Alverde Augenbrauengel | rechts: einmal durchgekämmt

Ein weiteres Produkt für die perfekten Augenbrauen ist unabdingbar. Im Gegensatz den hochpreisigen Anastasia Beverly Hills Dipbrow Pomades fixiert die NYX Pomade die Augenbrauenhärchen leider nicht. Deswegen müssen die Augenbrauen im Anschluss noch mit einem Gel fixiert werden. Dafür verwende ich weiterhin mein farbloses Alverde Augenbrauengel und bin mit der Kombination sehr zufrieden - sie hält tatsächlich den ganzen Tag ohne zu verrutschen. Für insgesamt 6,99€ erhält man 5g Produkt. Für mich sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, weswegen ich euch die Pomade wärmstens ans Herz legen kann.

Wie schminkt ihr eure Augenbrauen? 
Verwendet ihr Puder, Stifte oder seid ihr auch schon auf den Pomade-Zug aufgesprungen? 
Und vor allem: Was sagt ihr zu dem Ergebnis? Gefällt es euch auch so gut wie mir?
-xx, Carina

Kommentare:

  1. Meine Augenbrauen sind so dunkel, dass ich sie gar nicht schminken brauche, sie sind zwar ziemlich schmal, aber mit buschigeren Brauen sehe ich einfach fürchterlich und zu männlich aus!
    Ich finde dein Augenbrauen auf natürlich sehr sehr schön!!!

    xoxo, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sparst du dir natürlich jeden Tag ein bisschen Arbeit. Früher habe ich meine Augenbrauen auch nie ausgefüllt, aber mittlerweile find ich es so schöner. Aber danke. :)
      -xx, C

      Löschen
  2. Das Ergebnis gefällt mir wirklich super, sieht schön natürlich aus :)
    Ich schminke mir meine Augenbrauen eigentlich nie, damit fühle ich mich einfach unwohl.

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Die dicken Balken mag ich auch nicht gerne im Gesicht haben. :)
      Aber deine Augenbrauen sehen ungeschminkt ja auch gut aus, da brauchst du sie dir nicht schminken.
      -xx, C

      Löschen
  3. Wow, schaut richtig cool aus. Ich suche schon länger so ein Produkt, ich werde es mal ausprobieren!

    Chiara

    http://www.culturewithcoco.com

    http://www.instagram.com/culturewithcoco

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Mach das, es funktioniert echt gut. :)
      -xx, C

      Löschen
  4. Das Ergebnis sieht super aus. Ich benutze einen Stift. Damit fällt mir das Auftragen richtig leicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. :)
      Stifte sind auch eine gute Möglichkeit, besonders wenn es schnell gehen soll.
      -xx, C

      Löschen
  5. Das Ergebnis gefällt mir auch sehr gut.
    Ich benutze für die Augenbrauen den Stift von Lancôme, ist auch sehr gut.

    Liebe Grüsse - Nissi

    www.nissimendes.ch

    AntwortenLöschen
  6. Das Ergebnis gefällt mir richtig gut. Ich benutze momentan Puderprodukte von Tom Ford, aber die NYX Creme muss ich auch mal testen - danke für den Tipp!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne, und dir viel Spaß beim Ausprobieren. :)
      -xx, C

      Löschen
  7. Sehr coole Produkte und die Pomade hat mich wirklich neugierig gemacht :)

    XXX,



    Wiebke von WMBG



    Instagram||Facebook

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann sie nur empfehlen, probier sie ruhig aus. :)
      -xx, C

      Löschen
  8. It looks so good, love the instant effect! Xx

    www.thefashionfolks.com

    AntwortenLöschen
  9. Meine Augenbrauen sind sehr dicht und dunkel - deshalb kann ich kein Produkt verwenden, weil sie schon so dominant in meinem Gesicht sind... ich denke, dass solche Produkte eher für all jene mit hellen bzw. nicht ganz so dichten Brauen besser geeignet sind. Deine sind jedenfalls wunderschön betont!
    Liebe Grüsse aus GraZ
    Elisabeth

    www.missespopisses.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du Glückliche, damit kannst du jedes mal ein bisschen Zeit einsparen. Dankeschön. :)
      -xx, C

      Löschen
  10. toller Beitrag
    http://carrieslifestyle.com

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schönes Ergebnis, Nyx-Produkte sind einfach super :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. :)
      Absolut! NYX mausert sich immer mehr zu meiner Lieblingsmarke.
      -xx, C

      Löschen
  12. Hi! :) Das Ergebnis sieht echt toll aus! :) Ich benutze den Augenbrauenstift von Maybelline! :)
    Liebst, Leni
    http://www.theblondejourney.com/

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Liebes :-)

    Dein Beitrag kommt gerade wie gerufen haha, ich bin nämlich gerade auf der Suche nach einem guten Augenbrauenprodukt und deins scheint mir ja perfekt zu sein :-)
    Sieht wirklich toll an dir aus ! Werde heute wohl mit in die Stadt schlendern und es mir auch holen hihi.

    Wünsche dir einen guten Start in die Woche, Aurora

    www.justaurora.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich zu hören! Viel Erfolg, dass du es am NYX-Aufsteller bekommst. :)
      Auch dir wünsche ich einen tollen Start in die neue Woche. <3
      -xx, C

      Löschen
  14. Das ergebnis gefällt mir Total, Werde mir das Produkt mal ansehen :-)
    Liebe Grüße,
    http://likethewayidoit.blogspot.de/?m=1

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach das - und viel Spaß mit der Pomade, wenn du sie gekauft hast. :)
      -xx, C

      Löschen
  15. Ich finde das Ergebnis total schön :).
    Ich mag das Puder von essence total gerne.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  16. das sieht wirklich toll aus - ein Grund mehr, mir das Produkt mal genauer anzuschauen. War immer noch nicht beim Douglas in der Johannisstraße, mensch...
    Ja, wir wollten auch zusammen nochmal hin fahren. Eigentlich dieses Jahr aber das wird nun leider zeitlich nichts. Aber ich möchte nicht alleine zurück nach Cádiz, oder mit jemand anderem, weil das irgendwie komisch wäre :p

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gibt es leider immer noch in der Johannisstraße. Ich war zwischendurch immer mal zum Gucken da.
      Glaub ich dir - vielleicht wird es nächstes Jahr was mit der Umsetzung der Pläne. :P
      -xx, C

      Löschen
    2. okay, gut, dass ich noch nicht da war :D Aber dafür war ich jetzt während meinem Barcelona Urlaub im NYX Store, das war ja auch eh viel besser, als nur so ein kleiner Aufsteller im Douglas :D Hab allerdings irgendwie nichts gekauft, weil ich mich nicht entscheiden konnte....

      Löschen
  17. Erstmal: Du schaust total hübsch aus! :)
    Ich benutze für meine Augenbrauen seit Jahren den Catrice Eye Brow Stylist und fixiere die Augenbrauen mit Augenbrauengel.
    Letztens habe ich mir die Augenbrauen sowohl formen als auch etwas dunkler färben lassen und seitdem mache ich gar nichts mehr - das ist so praktisch!

    Liebste Grüße
    Dorina // Adeline und Gustav

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Dorina! <3
      Das hört sich so unglaublich praktisch an. Spart sehr viel Zeit im Alltag.
      -xx, C

      Löschen
  18. Ich bin ein großer Fan von den NYX Produkten. Sie sind preiswert und wirklich gut. Hab mir ja letztens die Kontour/Highlighter Palette zugelegt :). Für meine Augenbrauen nutze ich am liebsten einen Stift im Moment den Augenbrauenstift von Laura Geller.

    Liebe Grüße
    Priscilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, NYX ist wirklich eine tolle Marke, mittlerweile kann ich schon fast von einer Lieblingsmarke reden. Die Marke Laura Geller kenne ich noch gar nicht.
      -xx, C

      Löschen
  19. Sehr schönes Ergebnis:)
    Ich muss unbedngt mal NYX Produkte ausprobieren, hab schon so viel Gutes gehört!

    Liebe Grüße<3
    http://belli-sweetlikesugar.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. :)
      Mach das auf jeden Fall! Bei NYX gibt es einige schöne Dinge zu entdecken.
      -xx, C

      Löschen
  20. Tolle Review! Ich habe erst vor kurzem auch etwas herumexperimentiert, was meine Augenbrauen betriftt - bleibe aber dann doch immer wieder bei meinem Eyebrowpencil von Chanel, er hat einfach die perfekte Farbe.
    Liebe Grüße ♡ Kristina
    TheKontemporary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. :)
      Wenn du dein perfektes Produkt gefunden hast - dann ist es doch super dabeizubleiben.
      -xx, C

      Löschen
  21. Momentan benutze ich nur einen Stift für meine Augenbrauen - von essence - da ich mich gerade erst an die 'weite' Make-Up Welt gewöhne & auch mal teurer Produkte von Douglas kaufe anstatt immer nur die Drogerie Sachen.
    Die Deckkraft des Produkts scheint wirklich gut zu sein, ich bin beeindruckt!:)
    Deine Review ist sehr ausführlich - werde mir bei meinem nächsten Besuch in der Stadt im Douglas dies Produkte genauer anschauen, falls sie dort vorhanden sind:)
    Hast du den Concealer auch getestet?
    Liebe Grüße!
    Pia von APPLAUSE

    AntwortenLöschen

Danke für jeden einzelnen Kommentar. :)
Ich freue mich immer über euer Feedback und liebe es jedes Einzelne zu lesen.
♥ Carina

Subscribe today!

Follow @ Instagram

Back to Top