[DIY] Choker herstellen

Choker sind momentan das Trend-Accessoire schlechthin. Überall kann man sie sehen. Natürlich komme ich da auch nicht an ihnen vorbei, denn schon als Kind habe ich sie geliebt. Aber anstatt alle Choker einzeln oder im Set zu kaufen, habe ich mir ein paar Materialien zum Basteln besorgt und habe mir die angesagten Ketten selbst gezaubert. Es ist günstig, geht schnell, ist super einfach und macht sogar dazu noch Spaß.

In diesem Fall habe ich mich für goldene Perlen zu dem roten Wildlederband entschieden. Beide Utensilien könnt ihr entweder im Bastelshop finden, oder so wie ich - das Band bei Müller und die Perlen bei Tiger. Dabei solltet ihr unbedingt darauf achten, dass die Dicke des Bandes und die Öffnung der Perlen zueinander passen. Besser ist es sogar, wenn das Loch in den Kugeln einen geringeren Durchmesser hat als euer Band, dadurch rutschen die Perlen später weniger.

Das Auffädeln der Perlen fordert anfangs ein wenig Geduld, aber spätestens nach ein paar Minuten geht es ganz einfach und die Perlen können im Sekundentakt aufgezogen werden. Dabei ist es egal wo die Perlen platziert werden, denn das könnt ihr später noch zur Genüge ausprobieren.
Nach 9 bis 10 aufgezogenen Perlen mache ich meist eine Pause, lege mir das Band um und schaue wie es mir gefällt. Auf diesen Choker sind insgesamt auch  9 Perlen aufgezogen worden. Ein Ende des Bands anschließend einfach verknoten, damit später keine Perlen vom Band abrutschen können.

Während ich den Choker trage positioniere ich die Perlen so, dass ich es schön finde und bestimme den Punkt an dem ich das Band abschneiden möchte um einen weiteren Knoten zu machen und den Choker damit fertig zu stellen. 

Habe ich euch zu viel versprochen? Es ging einfach, schnell und sieht meiner Meinung nach wirklich super aus. Am meisten gefällt mir aber, dass ich in der Farbwahl so frei bin. Mittlerweile bewahre ich schon graue, rote, braune und einen schwarzen Glattleder Choker in meiner Schmuckschatulle auf. Für den Anfang reichen mir die Farben, aber wenn ich doch noch etwas andere möchte, dann kann ich mir für kleines Geld schnell einen neuen Choker zaubern.
Was sagt ihr zu meiner kleinen Bastelei und insbesondere zu diesem Trend momentan?
Von mancher Person in meinem Umkreis habe ich mittlerweile schon gehört, dass sie Choker schrecklich finden. Gehört ihr auch dazu, oder seid ihr momentan auch im Choker-Fieber?
-xx, Carina

Kommentare:

  1. Der sieht ja echt klasse aus, schade dass man ihn nicht getragen sieht. :) werde ich auf jedenfall nachmachen!

    Alles Liebe www.selinsfashiondiary.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke - ich bin schon gespannt den Choker demnächst vielleicht auch bei dir zu sehen. Das Foto habe ich nun hinzugefügt. :)
      -xx, C

      Löschen
  2. ichwürde auch gerne ein trage-bild sehen
    der choker sieht nämlich echt toll aus

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Idee und toller Artikel! Ich würde mir höchstwahrscheinlich noch Anhänger oder Federn dranhängen. Sieht bestimmt auch klasse aus (:

    Liebe Grüße

    Lee-Marye

    Www.leemaryejsick.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :)
      Eine sehr schöne Idee, kann ich mir jedenfalls sehr gut vorstellen. Für mich wäre es bloß schon ein bisschen zu viel.
      -xx, C

      Löschen
  4. Ich liebe Choker! Ich habe mir für die Berlin Fashion Week auch einen selbst gebastelt aber ich finde ihn noch nicht perfekt, vielleicht finde ich noch einen schönen :)

    xx, rebecca
    awayinparadise.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Momentan gehören sie zu meinen täglichen Begleitern, es geht gar nicht ohne. Dann drück ich dir die Daumen! :)
      -xx, C

      Löschen
  5. Ich möchte mir auch eine Chokerkette zulegen, ich kaufe mir die Produkte aber immer, anstatt diese selber zu machen aber vieleicht probiere ich es mal aus :).

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es geht wirklich ganz leicht und dauert nicht lange. Aber auch in Geschäften findest du momentan ganz viele ähnliche Choker, da wirst du bestimmt auch fündig. :)
      -xx, C

      Löschen
  6. super süße Idee ! Ich plane für die nächsten Monate auch paar DIY Projekte :) macht einfach spass zu basteln richtig ?!<3

    NEW Post - SEXY back


    Facebook |Bloglovin |♥Instagram | Lookbook |Google✚


    Stay Gold

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Basteln macht wirklich unglaublich viel Spaß - besonders wenn das Ergebnis letztendlich so wird wie man es sich vorgestellt hat. :)
      -xx, C

      Löschen
  7. Ich finde choker total cool �� Das DIY mache ich aufjedenfall bald nach! ��

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich. Viel Spaß dabei. :)
      -xx, C

      Löschen

Danke für jeden einzelnen Kommentar. :)
Ich freue mich immer über euer Feedback und liebe es jedes Einzelne zu lesen.
♥ Carina

Subscribe today!

Follow @ Instagram

Back to Top