[Review] The Body Shop - Camomile Cleansing Butter

Auf die Idee die "The Body Shop Camomile Cleansing Butter" auszuprobieren bin ich erst spät gekommen. Gefühlt jeder hat sie schon ausprobiert und nun habe auch ich es endlich geschafft. Mit 14 € für 90 ml Inhalt ist sie nicht ganz günstig, aber Hautpflege ist eine Sache für die ich mittlerweile bereit bin auch ein bisschen mehr als die üblichen Drogerie-Preise zu bezahlen.

The Body Shop verspricht, dass der Make-Up Entferner jedes Make-Up, auch wasserfeste Mascara, sanft aus dem Gesicht entfernt und die Haut nach der Anwendung gepflegt und super erfrischt ist. Anfangs bin ich ein bisschen skeptisch gewesen, aber es stimmt. Mein komplettes Make-Up lässt sich leicht und schnell aus dem Gesicht entfernen. Selbst nach einer langen Partynacht, wenn ich eigentlich nur noch ins Bett möchte, schaffe ich es seitdem trotzdem immer mein Gesicht ordentlich zu reinigen. 

Ein Sache die ich beim Kauf mit der Verkäuferin besprochen habe ist die Hygiene. Schön stelle ich es mir nicht vor immer wieder mit den Fingern in der Cleansing Butter herumzutatschen, besonders wenn ich bereits Make-Up Reste an den Fingern habe. Dafür hat sie mir den Tipp gegeben, dass ich die Butter mit einem Wattepad rausnehmen und so auf dem Gesicht verteilen könne. So mache ich es und entferne anschließend die Rückstände der Cleansing Butter mit warmen Wasser und einem Tuch. Durch die ölige Konsistenz würden ansonsten Make-Up Reste auf der Haut bleiben. Danach ist die Haut perfekt für die weitere Pflegeroutine vorbereitet und fühlt sich superweich und zart an.

Ein weiterer positiver Punkt ist, dass die Cleansing Butter auch bei sehr sensibler Haut und sensiblen Augen sehr gut geeignet sein soll. Ich selbst habe empfindliche Haut, aber habe - wie erwartet - weder mit geröteter Haut noch mit tränenden Augen Probleme gehabt. Laut Produktbeschreibung soll sie sogar für Kontaktlinsenträger gut geeignet sein.

Vielleicht konntet ihr es schon zwischen den Zeilen lesen: Ich bin absolut begeistert von der Cleansing Butter und werde sie definitiv nachkaufen. Für die nächste Glamour Shopping Week habe ich mir auch schon notiert, dass ich unbedingt den Gutschein für The Body Shop nutzen muss um ein bisschen zu sparen.

Kennt ihr die Cleansing Butter vielleicht schon? Wenn ja, seid ihr auch so begeistert gewesen?
Erzählt mir doch mal wie ihr euer Make-Up gerne entfernt. :)
-xx, Carina

Kommentare:

  1. Ich finde sie auch absolut fantastisch, ich hatte sie vor einem Jahr mal aber dein Post motiviert mich dazu, sie unbedingt nachzukaufen.

    Alles Liebe www.selinsfashiondiary.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann gar nicht glauben, dass du sie benutzt hast und dann nicht direkt nachgekauft hast.:D Aber freut mich, dass ich sie dir wieder in Erinnerung gerufen habe.
      -xx, C

      Löschen
  2. Ich habe noch nie Cleansing Butter verwendet, aber nach deiner Beschreibung hört sie sich echt vielversprchend an. Habe nämlich auch solche empfindliche Haut und Augen!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann kann ich es dir nur empfehlen sie einmal auszuprobieren. Sie funktioniert echt einwandfrei, jedenfalls bei mir. :)
      -xx, C

      Löschen
  3. So viele Personen schwärmen von diesem Produkt, ich glaube ich muss die auch mal testen, wenn meine ganzen Abschminkprodukte leer sind :D.

    Liebe Grüße & ich wünsche dir einen tollen Freitagabend

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und das zurecht. :)
      Dann brauch erst einmal deine Abschminkprodukte aus und lass dich danach von der Cleansing Butter überzeugen.:*
      -xx, C

      Löschen
  4. Antworten
    1. Dann hat der Post sich doch glatt noch ein bisschen mehr als eh schon gelohnt.:)
      -xx, C

      Löschen
  5. Ich liebe die Produkte von Body Shop, dort riecht immer alles so gut. :D
    Deine Creme hört sich ja richtig toll an.

    LG Pierre

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Gerüche sind wirklich meistens wunderbar. :)
      -xx, C

      Löschen
  6. wow danke für den tollen Beitrag
    http://carrieslifestyle.com

    AntwortenLöschen

Danke für jeden einzelnen Kommentar. :)
Ich freue mich immer über euer Feedback und liebe es jedes Einzelne zu lesen.
♥ Carina

Subscribe today!

Follow @ Instagram

Back to Top