Homedecor Inspiration

 Illustrationen Maren Kruth - Lampe, Vasen, Schale Ikea - Gerbera Pinterest
Hier auf dem Blog habe ich, glaube ich, noch nichts von meiner Renovierung erzählt. Eines Nachts bin ich aufgewacht und wollte eine Veränderung - am liebsten eine Wand in einem etwas dunklerem Ton. Nachdem die Idee ein wenig ausgereift war, habe ich meiner Mutter davon erzählt aber ihre Begeisterung hielt sich ziemlich in Grenzen. Da ich für mein Experiment die Wand hinter dem Bett ausgesucht habe, hätte ich dieses komplett verschieben müssen. Erschwerend hinzu kommt, dass ich zu dem Zeitpunkt noch nie mit Farbe gestrichen habe. 

Doch aufgrund ihres Kommentars "Lass es lieber, dafür bist du nicht stark genug und streichen kannst du auch nicht", war mein Ehrgeiz geweckt. Ich habe auf ihre Abwesenheit gewartet, habe mir Farbe im Baumarkt gekauft und mein Bett in Einzelteile zerlegt. In diesem Moment war ich überglücklich, dass ich mir ein Boxspring- und kein Wasserbett gekauft habe, dass könnt ihr mir glauben. Jedenfalls habe ich dann meine Wand in einem wunderschönen Grau gestrichen und kurz darauf noch die bekannten Ikea-Bilderleisten von meinem Vater anbringen lassen.

Um mich wirklich Wohlfühlen zu können darf die Deko nicht fehlen. Besonders nach schönen Illustrationen habe ich mich umgeschaut und bin bei Maren Kruth fündig geworden. Mein Mädchenherz schlägt höher wenn ich diese wunderschönen Drucke sehe - deswegen werde ich mir sicherlich, sobald ich mich entscheiden kann, ein paar ihrer Illustrationen bestellen.

Das schwedische Möbelhaus darf in meinem Zimmer natürlich nicht zu kurz kommen. Am Samstag habe ich schon eine der beiden Vasen für einzelne Gerberas mitgenommen und auch den Rest werde ich wohl dort erstehen. Lampen stehen bei mir momentan ganz oben auf der Prioritätenliste. Ich liebe es vor dem Einschlafen zu lesen, es macht leider nur halb so viel Spaß wenn das ganz Zimmer hell erleuchtet ist. Entspannung ist etwas anderes. 

Weil ich auf meinem Nachttisch immer massenweise Kleinkram rumfliegen habe, fand ich die Idee super, dass ich meine Ketten, Armbänder und Ringe vor dem Schlafen in einem Schälchen ablegen kann und somit ein bisschen weniger Chaos anrichte. Hoffentlich geht mein Plan dann auch so auf, wie ich ihn euch gerade ausgebreitet habe.

Was sagt ihr zu dieser kleinen Inspirationscollage und vor allem,
würde es euch interessieren wie der Bereich aussieht, wenn ich ihn fertig dekoriert habe?
Kennt ihr noch andere kleinere Onlineshops, bei denen es sich lohnt vorbeizuschauen?
-xx, Carina

Kommentare:

  1. Ich finde es klasse das du dich einfach ran setzt & es machst, genau so machst du es richtig. Nicht zögern, einfach machen!

    Sophie♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Sophie! :)
      Es war auch wie ein kleiner 'Befreiungsschlag' für mich. Ich traue mir von Haus aus leider meist nämlich viel zu wenig zu.
      -xx, C

      Löschen
  2. Wirklich schöne Deko-Auswahl!

    Liebe Grüße
    Anika von MISS ANNIE

    AntwortenLöschen
  3. Die Sachen sehen wirklich schön aus:)

    Mein Blog:)

    AntwortenLöschen
  4. Hübsche Sachen. Ich habe schon öfters Sachen gestrichen, aber so richtig handwerklich begabt bin ich wohl nicht. Natürlich würde es mich interessieren. Wie es nun bei dir aussieht :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Talent und die Geduld fehlt mir wohl auch. Aber für das eigene Zuhause reicht es noch. :) Freut mich, dann wird es wohl bald einen Post dazu geben. <3
      -xx, C

      Löschen
  5. Schöne Dekoauswahl :).

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Man muss eben immer auf sein Herz hören! ♥♥

    Alles Liebe
    Selly
    von SellysSecrets || Instagram

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt! Bringt einen manchmal viel weiter als Vernunftsentscheidungen. :)
      -xx, C

      Löschen
  7. Eine tolle Auswahl! *-* Das klingt total nach mir - ich habe auch öfters so spontane Deko-Eingebungen! :D
    Ich fände es klassse, wenn du uns Bilder von der Wand zeigst!
    Wenn ich umdekoriere schaue ich meist bei Butlers, Depot, Zara Home und Westwing vorbei! :)
    Ganz liebe Grüße, Leni
    http://www.theblondejourney.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. :) Veränderungen müssen einfach auch mal sein. :D
      Werde ich dann machen sobald ich fertig bin.
      Butlers und Depot ist bei mir auch ganz vorne mit dabei - bei Westwing sollte ich mich vielleicht mal umschauen. :) Danke für den Tipp. <3
      -xx, C

      Löschen
  8. Wunderschöne Deko Teile und tolle Inspiration :)
    Am besten gefallen mir die Lampe und der Print mit der Weltkarte <3

    Würde mich freuen, wenn wir uns gegenseitig folgen und uns so unterstützen <3

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. :) Ja, die Weltkarte ist wirklich wunderschön, vorallem weil sie meine Reiselust und meine Lieblingsfarbe in einem verbindet. Sehr gerne. :)
      -xx, C

      Löschen
  9. Die Lampe gefällt mir sehr :)

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schöne Auswahl - genau mein Geschmack :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  11. Bei Ikea werde ich auch immer fündig. Bei Etsy oder Dawanda gibt es auch oft interessante Stücke.
    Liebe Grüße,
    Christina ♥ https://caliope-couture.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp.<3 Etsy vergesse ich tatsächlich immer wieder. :D
      -xx, C

      Löschen

Danke für jeden einzelnen Kommentar. :)
Ich freue mich immer über euer Feedback und liebe es jedes Einzelne zu lesen.
♥ Carina

Subscribe today!

Follow @ Instagram

Back to Top