[Review] Calendar Girl - Berührt

Der erfolgreiche Startschuss für die "Calendar Girl"-Reihe wurde vor einigen Wochen auf Instagram und verschiedenen Blogs besiegelt. Nachdem ich überall von dem ersten Teil 'Verführt' gelesen hatte, wollte ich mir selbst ein Bild machen und habe das Buch verschlungen. Eine Review habe ich euch allerdings nicht abgetippt, denn es gab schon so unglaublich viele Reviews zu lesen. Jetzt ist vor ein paar Tagen der zweite Teil 'Berührt' erschienen. Von 23 bis 2 Uhr habe ich in der letzten Nacht kein Auge zugemacht und gelesen, nur wenn zwischendurch zu viele Tränen in meinen Augen standen habe ich eine Ausnahme gemacht.

Der Roman von Audrey Carlan beinhaltet auf 409 Seiten die Abenteuer der Monate April, Mai und Juni von Mia Saunders. Erschienen ist das Buch im Ullstein Verlag und kostet in Deutschland 12,99€. Der Klappentext verspricht spannende Momente und hat besonders meine Hoffnung geschürt, dass nicht wie im ersten Teil wieder während jedes Auftrags Friede-Freude-Eierkuchen herrscht.

"Jeder Monat bringt Mia Saunders ihrem Ziel näher, eine Million Dollar für die Rettung ihres Vaters  aufzutreiben. Im April ist sie die Begleiterin eines Baseball-Stars, der mehr von ihr will, als im Vertrag steht. Der Bad Boy ist hartnäckig - und höllisch sexy. Im Mai schmelzen Mias gute Vorsätze unter der Sonne Hawaiis dahin. Und mit dem Samoaner Tai Niko verbindet sie bald mehr als die gemeinsame Lust. Der Juni bringt einen spannenden Job in Washington, D.C., aber auch Gefahr.." 


Audrey Carlan hat das geschafft was bei mir nicht immer klappt: Ich habe wahnsinnig gespannt auf eine Fortsetzung gewartet. Meistens lese ich Romane erst dann, wenn die Fortsetzung bereits im Handel ist um Wartezeiten zu verhinden. Mit den Erlebnissen von Mia und ihrer Gefühlswelt mitgerissen habe ich aber gespannt gewartet und wurde nicht enttäuscht! Für mich war der zweite Roman dieser Reihe sogar noch besser als der Erste.  Dieses mal ging es hauptsächlich um die Gefühlswelt der Protagonistin Mia und wie sie in der kurzen Zeitspanne von insgesamt 6 Monaten und durch ihre neu geschlossenen Bekanntschaften innerlich gereift ist. Man kann sozusagen miterleben wie sie langsam realisiert, dass sie nicht nur für andere Menschen leben sollte, sondern auch sich selbst wichtig nehmen muss um sich nicht selbst zu  zerstören. Diese schnelle Erkenntnis habe ich so nicht erwartet und war umso erfreuter.

Besonders gut gefallen hat mir, wie anfangs schon erwähnt, dass in diesem Roman nicht alles perfekt zu laufen scheint. Dies war ein Punkt der mir bei 'Verführt' gestört hat - der Service einer Escortdame wurde dargestellt wie ein Traumjob, dass es Schattenseiten geben könnte kam nicht zum Vorschein. Diese Schattenseiten hat Mia Saunders im zweiten Teil hautnah erleben müssen. Es war eine richtige Berg- und Talfahrt der Gefühle. Während ich in einem Moment noch himmelhoch jauchzend gelesen habe konnte ich im nächsten Kapitel bittere Tränen vergießen. Die Erlebnisse und Emotionen von Mia haben mich mitgenommen. Das ist was ich von einem gut geschriebenem Roman erwarte. Ich war durchgängig gespannt was der nächste Mann in Mia's Leben für Abenteuer für sie bereithält und wie sie mit ihrer durcheinander gewirbelten Gefühlswelt zurechtkommt. Die erotische Seite des Romans darf dabei definitiv nicht unerwähnt bleiben, denn sie ist, im Vergleich zum ersten Teil, definitiv noch ein Stückchen weiter in den Vordergrund gerückt, aber ebenso auch die Gefühlswelt von Mia. Die Balance hat Audrey Carlan für mich sehr gut gehalten und ich bin jetzt schon gespannt welche Erlebnisse Mia in den Monaten Juli, August und September erwarten werden.

Habt ihr von der "Calendar Girl"-Reihe schon gehört und vor allem -
habt ihr den ersten Teil gelesen und auch schon auf den zweiten Teil gewartet?
Den 3. Teil werde ich mir jedenfalls vorbestellen und den 14. Oktober sehnlichst erwarten.
-xx, Carina

Kommentare:

  1. Das Buch werde ich mir bei meiner nächsten Gelegenheit auch anschaffen!
    Momentan gibt es das Rosense Rosenwasser auf meinem Blog zu gewinnen, vielleicht hast du Lust dran teilzunehmen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach das - viel Spaß beim Lesen. :)
      -xx, C

      Löschen
  2. Ich habe den ersten Teil schon gelesen. Deine Rezension klingt toll..;-)

    xx
    Josephin
    // Tensia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann auf auf in die Buchhandlung um den zweiten Teil auch lesen zu können. :)
      -xx, C

      Löschen
  3. Hört sich spannend an. Ich kam in letzter Zeit gar nicht zum Bücher lesen... Die Zeit muss ich mir mal wieder nehmen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unbedingt. Ein gutes Buch gehört dazu um vom Alltag und dem ganzen Stress loszukommen.
      -xx, C

      Löschen
  4. Ja, ich habe von dem Buch schon gehört - es ist im Moment ja viel auf Instagram zu sehen! :) Ich muss gestehen, dass ich es bisher noch nicht gelesen habe - aber es steht auf meiner 'Muss-ich-gelesen-haben-Liste'. :) Im nächsten Urlaub dann! <3
    Liebst, Leni
    http://www.theblondejourney.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich habe die Bücher auch nur über Instagram gefunden, ansonsten wäre ich wohl dran vorbeigelaufen. :D Auf der Liste stehen sie vollkommen zurecht. Viel Spaß dann im nächsten Urlaub mit den Büchern. <3
      -xx, C

      Löschen
  5. Also ich lese gerade noch den ersten Teil und muss zugeben, dass es mich ein wenig langweilt. Sollte es dazu kommen, dass ich den zweiten Teil in die Hände bekomme, wäre ich aber nicht abgeneigt diesen auch zu lesen.

    Liebe Grüße Kristina von KDSecret

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe gerade den zweiten Teil fertig gelesen und warte auf den 3. Teil :)
    Habe die Bücher - so wie du - über Insta gefunden und bin an beiden Teilen geklebt und konnte nicht aufhören zu lesen :)

    AntwortenLöschen
  7. Toller Beitrag zu Calendar Girl. Ich habe das Buch ebenfalls und bin gerade fertig geworden, mein Review kannst du auf meinem Blog finden! :-)

    Viele liebe Grüße,
    Janika

    von Yanikas Blog

    AntwortenLöschen

Danke für jeden einzelnen Kommentar. :)
Ich freue mich immer über euer Feedback und liebe es jedes Einzelne zu lesen.
♥ Carina

Subscribe today!

Follow @ Instagram

Back to Top