[Review] Nivea - Seiden mousse Creme care

Neue Produkte probiere ich unheimlich gerne aus. Dieses mal ist es die Pflegedusche von Nivea auf welche ich wirklich gespannt war. Schließlich wird der Markt momentan mit Duschschäumen von allen Marken überflutet - ich habe bis auf die Spülung von Pantene vor ein paar Monaten aber noch nichts in diese Richtung ausprobiert und freue mich umso mehr, dass ich die Pflegedusche Seiden mousse netterweise von Rossmann zum Testen zugeschickt bekommen habe.

Die Pflegedusche ist in insgesamt 3 Varianten - creme care, creme soft und creme smooth - mit 200 ml Inhalt für je 2,49 € im Handel erhältlich. Ein stolzer Preis, allerdings kann ich schon im Voraus verraten, dass die Pflegedusche sehr ergiebig ist und somit lange hält. Selbst wenn ihr, wie ich, oftmals zu große Portionen nehmen solltet. 


Ich habe die Variante 'creme care' testen dürfen, welche extra seidige Haut durch verschiedene Inhaltsstoffe der Nivea Creme verspricht. Nivea habe immer als gute Marke für Cremes im Kopf gehabt habe. Was besonders daran liegen könnte, dass ich auf jeder Klassen- oder Kursfahrt immer mehrere Leute mit Produkten von Nivea im Zimmer hatte. Deswegen habe ich mich natürlich gefreut genau diese Pflegedusche auszuprobieren. 

Der Auftrag ist kinderleicht, ist aber auf der Rückseite auch ganz genau beschrieben. Große Fehler kann man nicht machen: Vor dem Auftrag die Flasche kurz schütteln, eine kleine Menge auf die Hand sprühen und dann auf dem Körper verteilen. Wie ich schon gesagt habe neige ich zu übergroßen Portionen, beziehungsweise nutze ich das Mousse immer mehrmals um meinen kompletten Körper einzucremen - es macht aber auch einfach Spaß. Danach kann das Mousse kurz abgespült werden und schon seid ihr fertig.

Einzig mit dem Geruch bin ich nicht so glücklich. Entgegen der Beschreibung erkenne ich leider nicht den typischen Nivea-Geruch. Eher bringe ich den Duft mit etwas Omahaftem in Verbindung. Definitiv nicht mein Lieblingsgeruch, aber da hat Nivea sich tatsächlich etwas Tolles einfallen lassen! Am Deckel aller Flaschen ist ein kleiner Sticker, an dem ihr rubbeln könnt und so den Duft der einzelnen Pflegeduschen erschnuppern könnt. Für mich eine super Idee, denn im Laden wäre es schwer anderweitig herauszufinden ob der jeweilige Geruch gefällt oder nicht.

Alles in allem ein ordentliches Produkt, welches meine Haut leider nicht so gut gepflegt hat, wie ich es erwartet hätte. Da waren meine Erwartungen doch noch ein Stück höher - aber schlecht ist es keinesfalls. Für Menschen die nicht zu trockener Haut neigen kann ich mir das Mousse jedenfalls super vorstellen. Als kleiner Spaßfaktor beim Duschen werde ich mir die Pflegedusche wohl nochmals zu kaufen, allerdings dann in einer anderen Variante und auch nicht als Standardpflege.

Habt ihr schon einen der vielen Duschschäume ausprobiert? 
 Momentan bin ich am Überlegen vielleicht sogar mal eine Sorte von Bilou auszuprobieren,
 bisher habe ich davon tatsächlich nur Gutes gehört.
Einen schönen Samstagabend wünsche ich euch ihr Lieben!
-xx, C

Kommentare:

  1. Danke für die Review!
    Ich werde Sie mir dann wohl nicht kaufen. Ich bin begeistert von der fantastischen Pflege der Bilouschäume. Ich hab eine sehr empfindliche und trockene Haut und diese Schäume sind da ideal. Die mit Melone- und Kirschblütenduft sind meine Favoriten. Kann ich nur empfehlen auch wenn sie etwas teuer sind.

    Alles Liebe
    Christina
    http://christysworld88.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Kirschblütenduft fand ich ganz interessant, aber da ich bisher an keinem der Bilou-Duschschäume gerochen habe werde ich mich mal überraschen lassen. Klingt jedenfalls so als ob sie mir gefallen könnten. :)
      -xx, C

      Löschen
  2. Ich habe so einen Duschschaum noch nie probiert werde vielleicht aber auch mal einen von Bilou testen:)

    Laura<3
    Mein Blog:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach das. Alleine wegen des Spaßfaktors mag ich Duschschäume.
      -xx, C

      Löschen
  3. Ich habe mir vor einigen Wochen auch einen von Nivea gekauft, bis jetzt kam ich jedoch noch nicht zum Testen. Habe nämlich viel zu viel Duschkram, darunter auch viel Schaum von Kneipp, Balea oder auch Bilou. Mag die alle total gerne :)

    LG von http://schneegloeckchen21.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klintgt wirklich nach einer Menge. Viel Spaß beim Verwenden und Aufbrauchen. :)
      -xx, C

      Löschen
  4. Ich habe bis jetzt immer nur ehr negatives über dieses Produkt gelesen, ich glaube ich teste dann lieber einen anderen Duschschaum :).

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich möchte ihn nicht schlecht machen, besonders weil ich bisher keine Vergleichsmöglichkeit habe, aber wie gesagt ein bisschen ist er hinter meinen Erwartungen zurückgeblieben.
      -xx, C

      Löschen
  5. Krass wie man einen ganzen Roman zu einem Duschgel schreiben kann:D ich kaufe mir immer günstiges, hauptsache es macht sauber. Ich würde mir kein "duschschaum" kaufen, das erledigt meine 13 jâhrige Sis für mich (überall Bilou an jeder Ecke :D)

    Alles Liebe www.selinsfashiondiary.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als Einzelkind habe ich den Vorteil von meinen Geschwistern zu mopsen leider nicht. Da muss ich mir schon alles selbst kaufen. :D Hauptsache es macht sauber und riecht gut ist bei mir meistens die Devise.
      -xx, C

      Löschen
  6. Oh nein. Das mit dem Duft ist ja traurig. Ich liebe diesen typischen Nivea-Duft.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der typische Duft gefällr mir eigentlich auch, aber der riecht leider ein wenig anders. :/
      -xx, C

      Löschen
  7. Sehr schönes Review. Auch wenn der Duschschaum nicht das hält was er verspricht.

    Liebe Grüße Martina
    http://www.kleidsam.org

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. :)
      In Teilen tut er es, komplett abschreiben will ich den Duschschaum nicht.
      -xx, C

      Löschen
  8. Der Duschschaum hört sich an sich ja ganz interessant an, allerdings muss bei mir einfach der Duft stimmen :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Probier im Laden doch mal die anderen beiden Düfte aus, zu denen kann ich bisher noch nichts sagen und Düfte wirken auf jeden Menschen ja auch anders. :)
      -xx, C

      Löschen

Danke für jeden einzelnen Kommentar. :)
Ich freue mich immer über euer Feedback und liebe es jedes Einzelne zu lesen.
♥ Carina

Subscribe today!

Follow @ Instagram

Back to Top