Outfits für die Weihnachtsfeiertage

In ein paar Tagen ist es wieder so weit: Die Weihnachtsfeiertage beginnen. Langsam rauchen die Köpfe von den Plänen die man anstellt. Ob es um das Essen, die Geschenke, Outfits oder Pläne wann man wo sein muss geht. Deswegen habe ich mir ein paar Gedanken zu verschiedenen Outfitvarianten gemacht, welche ich so tragen würde. Ob es nun das ganz festliche Outfit mit Kleid oder High Heels ist oder die etwas lockere Variante..

Ich habe mich in diesem Jahr für ein eleganteres Outfit entschieden. Meine Mutter hat das Kleid für mich entdeckt und ausgesucht. Aufgrund eines längeren Krankenhausaufenthalts bin ich einfach nur froh, dass sie pünktlich zu den Weihnachtsfeiertagen endlich wieder nach Hause darf. Deshalb kommt es gar nicht infrage etwas anderes zu tragen, auch wenn das Kleid für ein 3-Gänge Menü nicht unbedingt den besten Schnitt hat.

Das aubergine farbende Kleid habe ich bei Zara gefunden. Gerade die langen Ärmel finde ich klasse, weil es das Kleid noch ein Stück eleganter macht und ich auch nicht so schnell frieren kann.

Passend zum Weihnachtsfest darf es ruhig ein wenig funkeln und glitzern. Da das restliche Outfit sehr schlicht ausfällt finde glitzernde Heels super schön.  Solltet ihr auch solche Frostbeulen sein wie ich, dann sind Nude-Strumpfhosen nur zu empfehlen.

Goldener Schmuck geht eigentlich immer und auch hier würde ich auf zarten Goldschmuck setzen, welcher durch den Layering-Look aber immer direkt ins Auge sticht. Auf Taschen verzichte ich am heiligen Abend meist, weil wir immer nur innerhalb der Familie essen und nicht aus dem Haus gehen.  



Die etwas lässigere Variante, welche ein mögliches Essensbäuchlein perfekt kaschiert zeige ich euch nun.

Kuschelpullover sind bei mir im Winter immer ziemlich angesagt, deswegen durfte ein Exemplar in meinen Outfitvorschlägen auch nicht fehlen. Den Pullover habe ich selbst zuhause und würde ihn am liebsten gar nicht mehr ausziehen.   

Als Mittelstück einen schlichten Rock - obwohl man natürlich noch ein bisschen mehr Glitzer-Glitzer oder eine andere Stoffart wie Leder kombinieren könnte. Ich bevorzuge aber den ruhigeren Look, besonders weil die schwarzen Overknees genug Aufmerksamkeit auf sich ziehen. 

Filigraner Schmuck steht auf meiner Liste der beliebtesten Accessoires momentan ganz weit oben, deswegen würde ich auch zu diesem Outfit eine mehrreihige Goldkette kombinieren und damit man das Essen ja nicht vergisst eine schlichte Uhr mit ein ganz bisschen Bling-Bling.





Auch mein dritter Outfitvorschlag besteht wieder aus einem sehr schlichten Outfit. Ich möchte euch ja Outfits zeigen, welche ich selbst auch tragen würde und ich liebe schlichte elegante Outfits. Buntere Outfits findet man in meinem Kleiderschrank äußerst selten.

Wieder  habe ich ein locker fallendes Oberteil gewählt, in diesem Fall eine pflaumefarbende Bluse. Wie ihr merkt - ich liebe die dunklen Töne, momentan springen mir Bordeaux und ähnliche Töne immer direkt ins Auge. Es passt aber auch einfach zur Jahreszeit und vor allem zum Anlass.

Als Kontrast zu der weiten Bluse finde ich Skinny Jeans oder in diesem Fall Leggings aus Lederimitat sehr schön. Sie liegen eng an und wenn man möchte, kann die Bluse auch vorne in die Hose gesteckt werden und versteckt so nicht die ganze Figur. Für mich ein wahrlich perfekter Kompromiss.

Passend zu der Bluse finde ich diese Stiefeletten  super süß. Da wir in den meisten Teilen Deutschlands zu Weihnachten  keinen Schnee erwarten dürfen, kann man mit ihnen sogar einen Spaziergang zur Kirche oder anderen Treffen machen.

Auch wenn die Weihnachtszeit für die meisten wohl die Zeit sein wird in der sie mit funkelnder Kleidung oder Accessoires aufwarten können und sich das ganze Jahr darauf freuen, mag ich es nicht allzu sehr. Deswegen würde ich nur die Uhr zu diesem Outfit kombinieren um ein bisschen Schmuck zu tragen.

Entscheidet ihr spontan was ihr Heiligabend tragen möchtet oder plant ihr eure Outfits schon vorher? Ich bin zu gespannt was ihr an den Weihnachtsfeiertagen tragen werdet. Erzählt es mir doch in den Kommentaren. :)
Vor allem: Habt ihr Traditionen an denen ihr festhaltet oder ist bei euch jedes Weihnachten anders?
-xx, Carina

Kommentare:

  1. Eine sehr schöne Auswahl. Ich plane meistens vorher meine Looks. Dieses Jahr wird es ein rotes Kleid. Das zeige ich gerade im aktuellen Personal Diary, falls du es sehen magst :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe es mir gerade angeschaut und es schaut super aus. :)
      -xx, C

      Löschen
  2. Ich habe mein Outfit schon und es kommt deiner Nr 2 sehr nahe :)
    Gefällt mir seeehr gut!

    Liebst, Colli
    vom Beautyblog Tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  3. Tolle tolle Outfits!! :) Gefallen mir alle super gut hihi. Liebe Grüße:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich! Liebe Grüße zurück.
      -xx, C

      Löschen
  4. Eine super Auswahl :)
    Mein Outfit an Weihnachten wird aus einem Spitzenkleid bestehen, welches hauteng ist.
    xx Katha
    showthestyle.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. <3
      Hui, das wird bestimmt auch ein tolles Outfit sein.
      -xx, C

      Löschen
  5. Oh, da hast du wirklich sehr schöne Outfitideen zusammengestellt! Ich kann mich gar nicht richtig entscheiden, welches der Outfits mir am besten gefällt.. vielleicht das Zweite, da ist der Pullover echt ein Traum :) Ich selbst weiß noch gar nicht wirklich, was ich tragen werde - eine grauen Rock vielleicht, aber was soll ich dazu kombinieren? Naja, ich entscheide das einfach ganz spontan.. :D
    Liebe Grüße,
    Svenja von svenjasparkling.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Svenja. :)
      Es ist ja nicht so, dass wir nicht alle bestimmt mehrere Outfitmöglichkeiten für Weihnachten schon im Schrank hätten. Du findest bestimmt ein tolles Outfit. Schöne Weihnachtsfeiertage wünsche ich dir. <3
      -xx, C

      Löschen
  6. Schöne Inspirationen, das erste Outfit gefällt mir am besten!
    Ich plane meine Outfits für Weihnachten immer vorher, dieses Jahr habe ich mir für Heiligabend extra ein neues Kleid bestellt :)
    Liebst, Lea.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich. :)
      Super, viel Spaß mit deinem neuen Kleid und schöne Weihnachtsfeiertage wünsch ich dir.
      xx, C

      Löschen
  7. Sehr schöne Looks! Das erste wäre genau meins. :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Schöne Weihnachtsfeiertage. <3
      -xx, C

      Löschen
  8. Sehr schöne Auswahl, das letzte Outfit ist mein Favorit :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Jimena. :)
      Schöne Weihnachtsfeiertage. <3
      -xx, C

      Löschen
  9. Sehr schöne Weihnachtsoutfits! :)
    Ich plane meine Outfits meistens schon vorher, sonst wird es mir zu stressig. In diesem Jahr steht ein schwarzes Kleid und ein Metallic-Top zur Auswahl :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. :)
      Kenne ich, aus vorherigen Jahren habe ich viel dazugelernt. :D
      Viel Spaß und ein schönes Weihnachtsfest wünsche ich dir.
      -xx, C

      Löschen
  10. Dieses Jahr habe ich mir aufgrund einer Blogparade mit anderen Mädels schon früh Gedanken um das richtige Outfit gemacht. Ansonsten entscheide ich meist spontan. Die zweite Variante mit Kuschelpullover ist mein Favorit - sieht elegant aus und man kann unbekümmert essen. :D
    Ich hoffe es geht dir besser und du kannst die Festtage genießen!
    Liebe Grüße,
    Leni
    http://www.theblondejourney.com/

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Outfits die festlich und gleichzeitig auch irgendwie gemütlich und bequem aussehen! Ich mag vor allem die Kombi von Schwarz und Bordeauxrot. Und der Turtleneckpulli sieht super schön aus!

    AntwortenLöschen
  12. Schöne Outfits! Mir gefallen 1 und 2 am besten :) Ich entscheide spontan meistens was ich anziehe, aber mach mir ca. einen Tag davor schon ein paar Gedanken.
    -xoxo Kathy ;*
    missesdreamy.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Danke für jeden einzelnen Kommentar. :)
Ich freue mich immer über euer Feedback und liebe es jedes Einzelne zu lesen.
♥ Carina

Subscribe today!

Follow @ Instagram

Back to Top