Jahresrückblick 2016

Willkommen im Jahr 2017 - hoffentlich seid ihr alle gut ins neue Jahr gekommen und habt die erste Woche gut überstanden? Auch wenn ich ein bisschen spät dran bin möchte ich euch trotzdem noch alles Gute für das neue Jahr wünschen. Habt ihr besondere Vorsätze, Wünsche oder Träume die ihr euch gerne erfüllen möchtet?

Bevor ich endgültig im Jahr 2017 durchstarte, wollte ich noch einmal die 10 beliebtesten Posts des vergangenen Jahres zeigen. Diese Art von Posts ist zwar nichts Neues, aber ich lese sie immer gerne und vielleicht tut ihr dies ja ebenso gerne wie ich? Es ist ein schöner Misch-Masch zwischen Beauty und Fashion-Posts entstanden, welcher mich bestärkt im neuen Jahr öfter Outfit-Posts hochzuladen zu wollen.

Meine Heilerdemaske verwende ich immer noch super gerne, habe den Beitrag aber irgendwie total vergessen. Als ich die Tage die Beiträge des vergangenen Jahres angeschaut habe, war ich richtig erschrocken wie oft der Beitrag zur Maske geklickt wurde. Aber wenn ich mit der Anleitung zur Maske helfen kann und es so gut angenommen wird, dann freut es mich natürlich sehr.

2. Meine neuesten NYX-Errungenschaften &
3. [Review] NYX - Tame & Frame tinted brow pomade
Nichts kommt in diesem Rückblick öfter vor als Beiträge zu NYX-Produkten. Anscheinend liebt ihr alles was mit NYX zutun habt. Gerade zu der Zeit als sie noch nicht in der Drogerie erhältlich waren und besonders auch in der Anfangszeit innerhalb der Drogerie habe ich Reviews geliebt um zu erfahren welcher Kauf sich lohnt und von welchen Produkten ich die Finger lassen kann. Nach einigen Monaten kann ich sagen, dass sich meine Liebe zu NYX sogar noch gesteigert hat. Auf einige Produkte - wie die Tame &Frame tinted brow pomade - kann ich im Alltag definitiv nicht mehr verzichten.

  4. [Review] NYX soft matte lipcream - Stockholm
Das beliebteste Produkt aus dem NYX-Sortiment neben der Conturing-Palette? Definitiv die soft matte lip creams! Über kein Produkt wurde öfter gesprochen und wurde mehr gehypt als diese langanhaltenden Lippenstifte. Die Review habe ich geschrieben, als es die Marke noch nur in vereinzelten Douglas-Filialen gab.Mittlerweile habe ich neben Stockholm noch zwei weitere lip creams, die Marke gibt es in so gut wie jedem DM, auch ich bin dem Hype komplett verfallen und habe noch zwei weitere lip creams in meinen Besitz aufgenommen. 

 5. Bootcut Jeans zum Basic Shirt und Jeansjacke


Die Bootcut Jeans, ein Trend den man entweder geliebt oder gehasst hat. Ich habe ihn geliebt und meine Jeans auch jedes mal mit Stolz getragen - natürlich durfte ich mir einige dumme Kommentare anhören, aber solange es mir gefällt ist schließlich alles gut. Auch in den Kommentaren zu diesem Post seid ihr euch uneinig gewesen was ihr von der weitgeschnittenen Jeans halten sollt. Was mich jetzt einmal interessieren würde - nachdem der Hype mittlerweile wieder abgeflaut ist, wie steht ihr nun zu Bootcut Jeans?

 6. Der NYX-Wahnsinn beginnt wieder
Und schon wieder ein Post über NYX-Produkte in dieser Liste, allerdings nun auch der letzte. Nach dem deutschlandweiten NYX Einzug in die DM's habe ich mich natürlich auch auf das erweiterte Sortiment stürzen 'müssen' um noch mehr Produkte austesten und für euch reviewen zu können. Definitiv eine Sache die mir ziemlich am Herzen liegt und welcher ich auch immer gerne nachgehe. Besonders wenn ihr mich immer wieder mit so netten Kommentaren belohnt. :) 

7. Die Bluse als Allrounder
Blusen gehören nicht unbedingt zu jedermanns Lieblingskleiderstücken. Oftmals besteht diese Abneigung aber einfach nur aus ungerechtfertigten Vorurteilen und deswegen habe ich im letzten Jahr einen kleinen Blusenguide geschrieben um mit dem Klisché aufräumen zu können, dass Blusen nur von Bürofrauen oder Müttern getragen werden, sondern definitiv auch cool wirken können.

8. Catrice - Allround Contouring Palette
Contouring und Highlighter - das Beautythema schlechthin im Jahr 2016. Nachdem es schon einige Contouring-Paletten im High End-Bereich gab, sind irgendwann auch die Marken innerhalb der Drogerien nachgezogen. Neugierig wie ich bin wollte ich das Creme Contour-Set von Catrice ausprobieren und konnte es gar nicht erwarten euch von meinem ersten Eindruck zu erzählen. Eigentlich bevorzuge ich es eher auch längere Reviews zu Produkten zu zeigen, aber zwischendurch kommen die 'First Impression'-Beiträge bei euch gut an und auch mir machen sie Spaß. Jedenfalls solange ich weiß, dass es nicht der letzte Beitrag zu dem Produkt war und eine ausführliche Review auf jeden Fall folgen wird. ;)

9. Streifen- und Jackenliebe
Eins meiner absolut liebsten Outfits diesen Sommer. Die Lederjacke habe ich tatsächlich fast täglich bis in den Spätherbst hinein getragen und mit Streifen konnte man mich in diesem Jahr immer für sich gewinnen. Egal in welchem Geschäft ich gewesen bin, sobald ich etwas mit Streifen entdeckt habe, vorzugsweise T-Shirts, musste ich es anprobieren. Darüber, dass ich schon einige manchmal doch recht ähnliche Shirts zuhause hatte habe ich nie lange drüber nachgedacht. 
Generell freut es mich, dass meine Outfits bei euch immer so gut ankommen. Ich weiß, dass es absolut keine besonderen High Fashion-Outfits sind, aber genau das ist was mich und meinen Stil ausmacht. Meistens liebe ich die schlichte stilvolle Eleganz und manchmal darf es dann doch auch ein bisschen derber sein, sowie bei diesem Outfit.   

10. Langer Strickcardigan im Schnee
Dieses Outfit wird für mich, trotz seiner Schlichtheit, tatsächlich immer eines sein mit dem ich besondere Erinnerungen verbinde. Denn die Bilder gehören zu den ersten welche mit meiner damals neuen Kamera geschoßen wurden und natürlich zählt unser verschneiter Garten auch zu den Gründen dazu. So schön ist er nämlich nur äußerst selten mit Schnee bedeckt. Deswegen bin ich super dankbar, dass auch dieser Beitrag bei euch so gut angekommen ist und ich nur positives Feedback von euch zu hören bekommen habe. 

Gehört einer dieser Posts zu euren Favoriten aus diesem Jahr und welche Art von Post lest ihr besonders gerne? 
Ein tolles und erfolgreiches neues Jahr wünsche ich euch, ihr Lieben!
Natürlich möchte ich mich bei euch auch noch einmal für ein tolles Jahr 2016 bedanken, für all die lieben, netten und manchmal auch kritischen Worte mit denen ihr die Kommentare füllt.
Einfach ein riesiges Dankeschön an euch alle. <3
-xx, Carina

Kommentare:

  1. Schöner Post! Ich mag solche Jahresrückblicke richtig gerne:)

    Laura<3
    Mein Blog♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich fand die NYX Post klasse, das hilft immer bei Kaufentscheidungen!
    Liebst, Colli
    vom Beautyblog tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  3. Ein schöner Rückblick. Von mir aus dürfen tatsächlich mehr Outfits hier erscheinen :) Ich würde mich freuen!

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr schöner Rückblick! An viele der Beiträge kann ich mich sogar noch sehr gut erinnern :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  5. Toller Rückblick, deine Outfits gefallen mir wirklich sehr gut!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de


    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöner Jahresrückblick! Auf das DIY bin ich jetzt erst gestoßen. Muss ich mir merken. :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    AntwortenLöschen
  7. Hi! :) Ein toller Rückblick! Den Beitrag mit dem DIY-Maske finde ich super toll! Hab ich mir gleich mal ausgedruckt! *-*
    Hab ein ganz schönes Wochenende,
    Liebst, Leni
    http://www.theblondejourney.com/

    AntwortenLöschen
  8. Wunderbarer Jahresrückblick :) Ich mag deinen Blog sehr gerne, schreib ruhig noch etwas mehr :)

    Liebe Grüße vom Wanderhotel

    AntwortenLöschen

Danke für jeden einzelnen Kommentar. :)
Ich freue mich immer über euer Feedback und liebe es jedes Einzelne zu lesen.
♥ Carina

Subscribe today!

Follow @ Instagram

Back to Top