Drogerie Mascaras im Vergleich


Das tägliche Make-Up ohne Mascara? Für mich mittlerweile nicht mehr vorstellbar. In der Schulzeit wurde dieser Schritt zwar manchmal vergessen, aber ohne geht es nun nicht mehr. Ohne Mascara scheinen meine Augen noch kleiner zu sein, als sie eh schon sind. Schlupflider inklusive kleiner Augen lassen grüßen. Aber wozu gibt es die schöne Kunst des richtigen Make-Ups?  

Catrice - Prêt-à-Volume Smokey Mascara Waterproof | 12 ml | 4,45 €
Das wohl enttäuschendste Ergebnis hat Prêt-á-Volume Mascara von Catrice geliefert. Eigentlich waren die Mascaras von Catrice immer eine sichere Bank für mich. Besonders die Glamour Doll Mascaras haben es mir damals angetan. Vor ein paar Wochen habe ich diese Mascara im Aufsteller gesehen und fand 1. das Packaging toll, 2. sollte sie wasserfest sein und 3. konnte ich mir nichts unter einer Smokey Mascara vorstellen. 

Aus Neugierde habe ich sie mitgenommen und einige Tage ausprobiert. Leider kann ich nur von Tagen sprechen, weil ich dann aufgehört habe sie zu verwenden. Das Ergebnis an sich ist schön anzusehen. Die Mascara verspricht Volumen und das verleiht sie meinen Wimpern auch. Leider ist sie sehr nass und trocknet nicht richtig auf den Wimpern. Dementsprechend habe ich am Ende des Tages auch große schwarze Streifen auf beiden Lidern, welche dort eigentlich nicht hingehören.

Für Menschen ohne Schlupflider, deren Wimpern nicht mit der Haut in Berührung kommen, könnte diese Mascara sogar gut funktionieren. Nur für mich und meine Schlupflider ist sie leider definitiv nicht geeignet.

Essence - The False Lashes Mascara Dramatic Volume Unlimited | 10 ml | 2,79 € 
Die The False Lashes Mascara Dramatic Volume Unlimited Mascara benutze ich nun seit gut einem halben Jahr. Abgesehen von dem super langen Namen finde ich sie auch immer noch toll. Sie verleiht meinen Wimpern ein schönes Volumen - zusätzlich verwende ich immer noch eine Wimpernzange - verlängert die Wimern auch ein wenig und gibt gleichmäßig viel Farbe ab.

Dummerweise habe ich im letzten Jahr angefangen immer mal wieder Fakewimpern zu tragen und versuche nun die perfekte Mascara zu finden um ein solches Ergebnis auch auf 'natürliche' Weise erzielen zu können. Dazu habe ich angefangen die False Lashes Mascara als 'Unterlage' für die Lash Princess Volume Mascara zu verwenden. Durch die Dynamik des Bürstchens trennt diese die Wimpern besser und so erhalte ich ein zufriedenstellendes Ergebnis. Leider ist es immer noch nicht ganz so wie gewünscht. 

Leider ist diese Mascara nicht wasserfest, bisher gibt es auch noch keine wasserfeste Version auf dem Markt. Deshalb muss ich mit Pandaaugen - besonders am Ende eines langen Tages inklusive abendlicher Treffen mit Freunden - rechnen. Auch wenn diese nicht ganz so arg ausfallen wie die Streifen der Catrice Prêt-á-Volume Mascara.

Essence - Lash Princess Volume Mascara | 12 ml | 3,25 €

Aus dieser Reihe ist die Essence Lash Princess Volume Mascara tatsächlich die Mascara welche ich am längsten verwende. Seit Ende 2014 habe ich sie regelmäßig gekauft und war immer zufrieden. Sie trennt die Wimpern wunderbar, hat ein tolles Bürstchen für einen angenehmen Auftrag und verleiht den Wimpern einen schönen Schwung. Bloß für die ganz dramatischen Looks ist sie nicht geeignet. Dazu müsste sie mehrmals geschichtet werden und das machen zumindest meine Wimpern ohne irgendwann doch noch zu verkleben nicht mit.

Für den etwas natürlicheren Look ist sie allerdings perfekt geeignet und auch in Kombination mit anderen Mascaras wie der The False Lashes Mascara zaubert sie ein wirklich tolles Ergebnis. Die mehr als zwei Jahre Verwendungsdauer sprechen wohl auch für sich.

Essence - I love Extreme Mascara Waterproof | 12 ml | 2,75 €

Meine jüngste Errungenschaft ist die Essence I <3 Extreme Volume Mascara Waterproof und sie haut mich schlichtweg um. Das Ergebnis ist tatsächlich so wie versprochen: extrem! Also genau das was ich momentan suche. Sie trennt die Wimpern, verlängert sie zusätzlich ein bisschen und lässt sie einfach voll wirken.

Auch nach mehrmaligem Tuschen kleben die einzelnen Wimpern nicht zusammen. Besonders, dass die Mascara richtig antrocknet finde ich gut. Sie hat sowohl den Schlaftest als auch den Rubbeltest - weil ich vergessen hatte, dass ich überhaupt Mascara trage - ohne Probleme und Abdrücke überstanden. Das einzige minimale Manko ist, dass wenn beim Auftrag kleine Mengen auf das Lid gelangen diese sehr schwer wieder zu entfernen sind. Aber eigentlich spricht dies ja nur für die Haltbarkeit der Mascara.

Meinen momentanen Liebling habe ich mit der I <3 Extreme Waterproof Mascara definitiv gefunden. Wie schaut es bei euch aus? Und welche Mascaras bevorzugt ihr - Drogerie oder doch eher Parfümerie-Marken?
-xx, Carina

Kommentare:

  1. Toller Post, denn gerade in der Drogerie überwältigt mich manchmal das Angebot, und man weiß natürlich nicht, wie die jeweiligen Produkte tatsächlich sind, und ob sie ihre Versprechungen halten. Essence hat meiner Meinung nach mit Catrice die besten Mascars in der Drogerie :)
    Ganz liebe Grüße
    Lara

    http://laraasophiie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Das stimmt wohl, die Auswahl kann echt erschlagend wirken.
      Das Preis-LEistungs-Verhältnis ist jedenfalls unschlagbar bei beiden Marken. :)
      -xx, C

      Löschen
  2. Denn False Lashes von Essence ist auch mein Drogierie Fave!
    Die Princess ist sogar noch ein Stückchen besser, aber die vertrage ich nicht.
    Schöner Vergleich!
    Liebst, Colli
    vom beautyblog tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du verträgst sie nicht? Das ist echt ärgerlich.
      Dankeschön. :)
      -xx, C

      Löschen
  3. Toller Vergleich! Ich benutze zurzeit die Glam und Doll von Catrice aber danach werde ich die I <3 Extreme mal ausprobieren!

    Laura<3
    Mein Blog♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :) Die Glam & Doll-Mascara habe ich auch lange verwendet. Definitiv auch eine tolle Mascara.
      -xx, C

      Löschen
  4. Den Essence I <3 Extreme Volume Mascara mit und ohne Waterproof hatte ich auch schon oft im Einsatz. Ohne Waterproof finde ich das Ergebnis sogar noch ein wenig besser. Inzwischen habe ich eine Mascara von Chanel und ein von Lancôme im Einsatz. Die Bürstchen sind kleiner und ich habe mich daran ziemlich schnell gewöhnt. Mit der Essende Variante fällt es mir jetzt leider immer total schwer.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann muss die I <3 Extreme Volume Mascara ohne Waterproof ja wirklich der Hammer sein. Die Ergebnisse der wasserfesten-Variante finde ich ja schon fantastisch. Das kann ich mir vorstellen. Der Umschwung von der Lash Princess auf die Extreme-Variante fiel mir aufgrund des Bürstchens anfangs auch echt schwer.
      -xx, C

      Löschen
  5. Tolle Review! Die von Essence habe ich auch immer, die ist echt toll!
    Super Post & dein Design ist echt wunderschön!
    Allerliebste Grüße, Rahel - www.justrahel.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Rahel. <3
      Verwendest du verschiedene Essence-Mascaras oder hast du deine perfekte Mascara schon gefunden?
      -xx, C

      Löschen
  6. Sehr schöner Post, die Mascara von essence werde ich mal im Auge behalten!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Mach das - Essence hat eine wirklich tolle Auswahl.
      -xx, C

      Löschen
  7. Ich habe mich schon durch so viele Mascaras in der Drogerie probiert und immer noch keinen Favoriten gefunden! Die Extreme Volume Mascara von Essence kommt meinen Bedürfnissen schon am nächsten, dann werde ich es vermutlich mal ausprobieren! Danke, dass du mich vor noch ein paar Fehlkäufen bewahrst :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Probieren geht über Studieren. :D Das würde mich freuen, wenn ich dir dazu verhelfen könnte einige Fehlkäufe zu vermeiden. Viel Spaß beim Ausprobieren.
      -xx, C

      Löschen
  8. Ahh, was für eine tolle Review! Wenn ich eine Drogerie Mascara verwende, ist es meistens die Catrice Glamour Doll Mascara :)

    Liebe Grüße, Julia ☾ | www.serendipityblog.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :)
      Die Mascara wurde jetzt schon mehrmals erwähnt. Vielleicht sollte ich sie auch noch einmal ausprobieren. Früher habe ich sie nämlich auch ganz gerne verwendet.
      -xx, C

      Löschen
  9. Toller Beitrag! Sehr ausführliche Beschreibung, das gefällt mir! Ich benutze am liebsten die Mascaras von Manhatten :)
    Liebste Grüße, Kristine ❥| kristykey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. <3
      Die habe ich noch nie ausprobiert. Gibt es bestimmte die du am liebsten benutzt?
      -xx, C

      Löschen
  10. sehr schöner post :)
    ich teste mich immer durchs ganze drogerie mascara sortiment.. :)♥︎
    die essence false lashes mascara mag ich gerne ♥︎

    alles liebe
    http://mintymoonlight.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. :)
      Ja, das Durchtesten macht doch immer wieder eine Menge Spaß, zumindest dann, wenn man zu keinem richtig schlechten Produkt greift. :D
      -xx, C

      Löschen
  11. ich liebe zur zeit die mascaras von l´oreal :)
    LG*


    Nathalie von Fashion Passion Love ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da verstecken sich auch so manche Schätze. :)
      -xx, C

      Löschen
  12. Die Lash Princess Volume Mascara benutze ich zur Zeit zum ersten Mal. Mich hat sie auch sehr positiv überrascht. Mein Liebling bleibt aber die pinke crazy Volume Mascara von essence.
    Liebe Grüße :)
    http://blick-heben.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Crazy Volume hatte ich auch schon öfter in der Hand. Da hört man ja nur Gutes von, aaber ich werd wohl weiterhin auch mit der wasserfesten Alternative arbeiten.
      Liebe Grüße zurück und ein schönes Wochenende. <3
      -xx, C

      Löschen
  13. Also ich habe beides.
    Ich liebe meine Lancome Hypnose Doll Eyes Mascara,das aber vorallem wegen der Bürstchenform.
    Als Drogerie Alternative,die einfach ein bisschen preiswerter ist,bin ich vor kurzem auf die Big & Beautyful Boom Volume Mascara von Astor gestoßen und muss sagen,dass die auch richtig gut ist.

    Ganz liebe Grüße an dich

    AntwortenLöschen

Danke für jeden einzelnen Kommentar. :)
Ich freue mich immer über euer Feedback und liebe es jedes Einzelne zu lesen.
♥ Carina

Subscribe today!

Follow @ Instagram

Back to Top