[Review] Nivea - Konjac-Schwamm für das Gesicht


Während meines letzten Ausflugs nach Hamburg habe ich es endlich in das Nivea-Haus geschafft. Es war zwar kleiner als ich es erwartet hätte, aber mit leeren Händen bin ich trotzdem nicht nach Hause gegangen. Meine Neugier wurde von dem Konjac-Schwamm geweckt. Vor einigen Jahren schon habe ich ihn schon in Youtube Videos gesehen und wollte immer wissen 'was genau ist das jetzt'? Knapp 4 Jahre später stand ich also zufällig vor dem Schwamm und musste ihn kaufen - alleine schon weil er steinhart war und ich mir nicht vorstellen konnte, dass damit irgendetwas gereinigt werden könnte. 

Nivea - Konjac-Schwamm fürs Gesicht | 6,50€
"Der Konjac-Gesichtsschwamm ist ein zu 100% pflanzlicher Schwamm. Er wird aus der Knolle der Konjac-Pflanze gewonnen, einer Pflanze aus Asien. Der Schwamm wird im nassen Zustand ca. 9,5 cm x 7 cm groß und 2,2 cm dick. Etwa alle 2 Monate sollte der Schwamm ersetzt werden."

Versprechen tut der Schwamm einiges. Unter anderem, dass durch die feinporige Oberfläche des Schwammes eine besonders sanfte Reinigung stattfindet, welche abgestorbene Hautzellen ablöst, der Schwamm hautverträglich und sogar feuchtigkeitsspendend sein soll.

Die Anwendung ist kinderleicht. Ganz wichtig ist es, den Schwamm vor der ersten Verwendung für einige Minuten in warmes Wasser zu legen - außer ihr mögt es mit einem Bimssteinen durch euer Gesicht zu fahren. So fühlt sich der Schwamm komplett ausgetrocknet nämlich an. 

Komplett allein lasse ich den Schwamm nicht auf mein Gesicht los. Vorher schminke ich mich grob ab. Anschließend verwende ich den nassen Schwamm um Make-Up und auch Mascara-Reste aus meinem Gesicht zu entfernen. Um die Reste aus dem Schwamm zu lösen, reicht es ihn unter laufendes Wasser zu halten und anschließend leicht zusammen zu drücken. Aber nicht zu stark auswringen, dadurch kann die innere Struktur des Schwammes zerstört werden.

Mittlerweile weiß ich definitiv, dass ich mir Nachschub von den Konjac-Schwämmen kaufen werde. Ich sehe zwar nicht, dass er meine Haut glättet oder Feuchtigkeit spendet aber er nimmt tatsächlich das gesamte Make-Up von meinem Gesicht. Das ist was für mich zählt und deswegen bin ich vollkommen zufrieden. Wunder sollte man schließlich nicht erwarten, oder?

Habt ihr Konjac-Scwämme schon einmal ausprobiert?
-xx, Carina

Kommentare:

  1. Das klingt ja eigentlich ganz toll aber ich benutze lieber weiterhin meine Hände . Mit diversen Schwämmen und Lappen arbeite ich eh nie , das ist bei mir die reinste Geldverschwendung.

    Alles Liebe www.stilundleben.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hände sind natürlich das günstigste Werkzeug zum Gesicht reinigen. Wenn es bei dir gut funktioniert, warum solltest du es dann ändern. :)
      -xx, C

      Löschen
  2. Ich habe mich immer schon gefragt, was man damit machen soll und vor allem ob der Schwamm überhaupt gut ist! Danke für deinen Review. Seit einem halben Jahr habe ich einen solchen Schwamm bei mir zuhause im Eck rumliegen. Ich denke ich werde ihm nun doch eine Chance geben. hihi
    Liebe Grüße, Leni
    http://www.theblondejourney.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann geht es dir nicht anders als es mir vor einigen Wochen noch ging :D
      Wenn du den Schwamm schon zuhause hast, dann probiere ihn unbedingt aus. Er ist wirklich toll.
      -xx, C

      Löschen
  3. Das hört sich ja toll an, diesen Schwamm werde ich mal im Auge behalten!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tu das, ich bin wirklich glücklich mit meiner Entdeckung. :)
      -xx, C

      Löschen
  4. Hallo liebe Carina :) Hab auch schon viel Gutes von diesen Schwämmen gehört, auch die von dm und Rossmann sollen top sein! Das wäre dann die günstige Alternative für dich :) Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Hinweis. :) Ich wusste gar nicht, dass Rossmann und DM die Schwämme auch führen. Schau ich demnächst gleich mal vorbei.
      -xx, C

      Löschen
  5. Den von Nivea kenne ich nich, aber ich habe auch einen in meiner Routine integriert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie sind auch einfach toll. :)
      Von welcher Marke ist dein Schwamm denn?
      -xx, C

      Löschen
  6. Der Schwamm ist ja völlig an mir vorbei gegangen - muss ich unbedingt mal testen!

    XX aus Nürnberg
    Jecky
    Want Get Repeat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der große Hype ist auch schon ein paar Jahre er. Aber ich kann dir wirklich nur empfehlen, dass du ihn mal ausprobierst. :)
      -xx, C

      Löschen
  7. Wow das hört sich suuuper an
    http://carrieslifestyle.com

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schönes Review! Ich habe auch einen Zuhause und finde ich klasse. Meine Haut ist danach immer babyweich. :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :)
      Sie sind wirklich toll. Gott sei Danke bin ich noch auf sie gestoßen, wenn auch Jahre zu spät. :D
      -xx, C

      Löschen

Danke für jeden einzelnen Kommentar. :)
Ich freue mich immer über euer Feedback und liebe es jedes Einzelne zu lesen.
♥ Carina

Subscribe today!

Follow @ Instagram

Back to Top