[Review] Essence - Shine Shine Shine - Dress up your lips!

Nachdem im letzten Jahr matte Lippenfarben der Trend schlechthin waren wandelt es sich langsam aber sich wieder zu den glossy Lips. Einen riesigen Vorteil hat die ganze Sache schon einmal: Unschöne Lippenfältchen und -risse können besser kaschiert und versteckt werden. Essence hat dazu im letzten Monat die "Shine Shine Shine"-Reihe mit insgesamt 13 Glossen herausgebracht. Momentan sieht man diese fast überall und das hat meine Neugier natürlich auch angespornt. 

Wie sollte es auch anders sein. Natürlich habe ich mich wieder für eine 'My lips but better'-Farbnuance entschieden. Manchmal bezweifle ich fast, dass ich überhaupt andere Farben besitze. Insgesamt besteht die Reihe aber aus 13 verschiedenen Farben mit vier verschiedenen Finishes: Creme-, Schimmer-, Intensiv- und Prismaglosse. Es sollte also für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Essence | Shine Shine Shine-Gloss | 10 Dress up your lips!  | 5ml | 1,95€
Die Farbe Dress your lips! gehört zu den Cremeglossen und ist eine absolut alltagstaugliche Farbe. Ein schöner Nudeton, der nicht zu hell aber auch nicht zu vampy aussieht. Aufgetragen habe ich mich ein bisschen erschrocken. Warum auch immer habe ich keine allzu hohe Deckkraft des Glosses vermutet, aber weitgefehlt. Die Pigmentierung ist super und sorgt damit für einen gleichmäßigen und schnellen Auftrag. Da genügend Produkt an dem Applikator kleben bleibt, funktioniert der Auftrag, zumindest bei mir, ohne ein weiteres mal in die Farbe gehen zu müssen.

Der einzige Nachteil den Lipglosse gegenüber den matten Lipcreams haben ist definitiv die Tragedauer. Auch dieser Gloss muss nach spätestens zwei Stunden nachgezogen werden. Die Lippen fühlen sich noch etwas klebrig an, so als ob noch Produkt auf ihnen haften würde aber von der Farbe fehlt jede Spur. Nach dem Essen oder Trinken sieht man auch keine Farbe mehr auf den Lippen, dafür aber umso mehr auf dem Rand des Glases und des Bestecks. Damit ist aber zu rechnen, deswegen kann ich es nicht als wirklichen Minuspunkt ankreiden. 

Alles in allem kann ich sagen, dass ich einen neuen Liebling gefunden habe, jedenfalls für Tage an denen ich einen Zopf trage. Da der Gloss doch ziemlich klebrig ist und ich es hasse, wenn meine Haare an den Lippen festkleben lasse ich den Gloss an diesen Tagen Gloss sein und setze weiterhin eher auf die matten Lippenstifte.

Habt ihr schon Glosse aus der Shine Shine Shine-Reihe von Essence ausprobiert - wenn ja, welche?
Seid ihr generell eher Team Matt oder Team Glossy?
-xx, Carina

Kommentare:

  1. Ne, noch keinen getestet, weil ich keinen Gloss auf den Lippen mag.
    Zumindest nicht in Alltag, das Gefühl von klebigen Lippen macht mir Gänsehaut :)
    Schön aussehen tut er aber!
    Liebst, Colli
    vom beautyblog tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann würde ein Gloss wirklich gar nichts für dich tun. Genug Auswahl an matten Alternativen hast du aber ja. :D Danke! <3
      -xx, C

      Löschen
  2. Ich habe mir einen davon in rosa geholt und liebe ihn. Allerdings finde ich die matten Lippen Produkte immer noch cooler.

    Alles Liebe www.stilundleben.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die matten Farben haben definitiv auch ihre Vorteile, das stimmt schon.
      -xx, C

      Löschen
  3. Ich bin nicht so der Fan von einem Gloss, obwohl die Farbe perfekt zum Frühling passt!:)
    Liebe Grüße
    Lara

    https://laraasophiie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die matten Farben jaben anscheinend einige Anhänger gefunden. :D
      -xx, C

      Löschen
  4. Ich finde die Farbe richtig toll.

    FOLLOW my Blog!!! Maybe we can follow each other!!!
    www.rimanerenellamemoria.de

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Review! Ich selber mag Lipgloss nicht so. Die Farben finde ich aber super. :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Glosse sind anscheinend wirklich nicht mehr so beliebt wie früher. :D
      -xx, C

      Löschen
  6. Die Farbe sieht wirklich toll aus, steht dir wunderbar!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  7. Schöner Post. Ich bin zwar kein großer Lipgloss Fan aber diese Reihe von Essence gefällt mir sehr gut. Die Farbe steht dir übrigens super gut, gefällt mir sehr.

    Dein Blog ist auch richtig super, da bin ich gleich mal neuer GFC Follower geworden :)

    Liebe Grüße, Ella
    www.ellaloves.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für die lieben Worte. <3
      -xx, C

      Löschen
  8. Sieht schön aus :) Ich mag Klebegloss aber nicht so sehr, daher habe ich mir von Essence und NYX einen matten Ton gekauft, das ist mir lieber :D Die Farbe steht dir sehr gut !
    Viele Grüße
    Juli von Lebenlautundleise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Auswahl und Möglichkeiten sind ja gegeben damit jeder das passende für sich finden kann. :)
      -xx, C

      Löschen
  9. Lipglosse mag ich leider auch überhaupt nicht. Das Gefühl von klebrigen Lippen - uah. Und da ich meine Haare immer offen trage, nervt es auch noch zusätzlich, dass sich einzelne Strähnen ständig an die Lippen kleben. :D

    Dann lieber matte Liquid Lipsticks!♥

    Dir ein schönes Wochenende :)
    Selly
    von SellysSecrets || Instagram

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eine Kombination bei der Lipglosse für dich wirklich nicht in Frage können. :D
      -xx, C

      Löschen
  10. Die Farbe gefällt mir richtig gut! Allerdings bin ich einfach total Team Matt :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gibt es zum Glück ja eine ebenso große Farbvielfalt. :)
      -xx, C

      Löschen
  11. Ich habe in letzter Zeit immer Lust auf einen dunkelbraunen Gloss, weißt du wann? Immer dann, wenn ich meinen dunkelbraunen Lingerie Lipstick von Nyx auftragen und der noch nicht matt getrocknet ist, dann denke ich mir nämlich jedes Mal: Boah sieht das toll aus so glänzend! :D Vielleicht werde ich bei der Reihe ja fündig :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So kommmt man manchmal auf ganz andere Wünsche als man Dinge zuhause hat.. Sehr cool. :) Ganz dunkelbraun wird in dieser Reihe glaube ich aber ein bisschen schwer. Aber schau dich mal um, vielleicht findest du was dir gefällt. <3
      -xx, C

      Löschen
  12. Eine sehr schöne Farbe. Hinsichtlich Haltbarkeit mag ich matte Farben auch lieber. Schade, dass die glänzende Variante da nicht mithalten kann. Ich habe zuletzt die Liquide Lipbalms von Yves Rocher ausprobiert und habe sie nun täglich im Einsatz. Glänzende Lippen mag ich auch und diese Balms pflege dazu noch. Toll ist, dass sie überhaupt nicht kleben. Wie normale glänzende Glosse muss man sie leider auch ganz schön oft auftragen, weil sie nicht lange halten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war schon ewig nicht im Yves Rocher-Store. Aber deine Erklärung zu den Liquide Lipbalms hört sich verlockend an.
      -xx, C

      Löschen
  13. Die Farbe ist ja mal richtig schön :) Passt perfekt für den Alltag :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für den Alltag ist der Lipgloss wirklich perfekt geeignet. :)
      -xx, C

      Löschen
  14. Huch. Ich hätte jetzt auch nicht damit gerechnet, dass die Farbe so deckend und kräftig ist! Gefällt mir richtig richtig gut, auch wenn ich eigentlich gar nicht so der Fan von Glossen bin. Mich stört meist das klebrige Gefühl auf den Lippen und die kurze Lebensdauer der Farbe. Aber der hier sieht echt schön aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war echt eine Überraschung. Schön ist er wirklich, aber die kleinen Mankos der Glosse hat auch dieser Gloss leider auch.
      -xx, C

      Löschen

Danke für jeden einzelnen Kommentar. :)
Ich freue mich immer über euer Feedback und liebe es jedes Einzelne zu lesen.
♥ Carina

Subscribe today!

Follow @ Instagram

Back to Top