Lockeres Outfit für die Sightseeingtour

Manchmal braucht es viele Zufälle, manchmal auch einige Umwege bis zum Ziel. Ohne Navigationssystem, ohne Stadtplaner und - in meinem Fall - ohne Orientierungssinn dort hinzukommen wo man hin möchte fällt deutlich schwer. Besonders da ich zu den 'modernen' Menschen gehöre, die sich so gut wie immer auf ihr Navi verlassen. In einem fremden Land ohne Netzverbindung fällt das natürlich weg. Doch vielleicht sollte es so sein, dass wir rund 2 Stunden durch die Altstadt und generell durch die Stadt Dubais geirrt sind. Dadurch konnte ich so viele schöne Dinge entdecken, die ich sonst wahrscheinlich nie zu Gesicht bekommen hätte.

Unter anderem auch die Anlage in der wir diese Fotos geschossen haben. Wir standen davor und haben uns gefragt was es sein soll. Eigentlich hatten wir gehofft, dass der eine kleine Bus davor eine Bushaltestelle signalisieren würde und wir so zu unserer Metro-Station kämen. Pech gehabt, es war kein städtischer Bus, aber so haben wir uns in der Anlage umgeschaut. Kleine Cafès, Museen und ganz viel Kunstgegenstände säumten das Arreal. Leider waren die meistens Museen und Cafès zu der Zeit geschlossen, aber einfach dort umher spazieren zu können hat uns gereicht. Die Umwege, die sich auch danach noch 2 Stunden in die Länge gezogen haben, haben sich definitiv gelohnt. Manchmal lohnt es sich also ohne Plan an eine Sache heranzugehen.

Jacke - Esprit (ähnliche hier) | Top - H&M (ähnliches hier) | Hose - H&M (ähnliche hier) |
Tasche - Zara | Schuhe - Birkenstock 

Mein Outfit war ziemlich gewagt an diesem Tag. Nicht das Outfit an sich, sondern meine Schuhwahl. Da es die ganze Nacht wie aus Eimern geschüttet hatte und eigentlich auch an diesem Tag regnen sollte, wurde ich schon recht schräg angeschaut als ich in meinen Birkenstocks auf die Straße gegangen bin. Aber neben den Toms hatte ich kein anderes Paar fester Schuhe eingesteckt. In Dubai rechnet man ja auch nicht wirklich mit Gewittern und Regen. 

Persönliche Highlights in diesem Outfit sind die gemusterte Haremshose und die neue Tasche. Mittlerweile habe ich die Hose schon seit vier oder fünf Jahren und liebe sie noch genauso wie am ersten Tag. Sie ist so super gemütlich und peppt dabei jedes Outfit auf und wirkt kein bisschen langweilig. Meine neue Tasche  durfte im Urlaub natürlich nicht fehlen. Ich bin so froh, dass ich mir sie kurz vorher noch gekauft habe. Sie hat einfach die perfekte Größe um alles gut verstauen zu können, aber trotzdem nichts umständlich suchen zu müssen. Außerdem hat sie silberne Hardware und das kann ich bisher von keiner meiner schwarzen Taschen behaupten.

Bedeckte Schultern sind in Dubai tatsächlich ein Thema. Eigentlich sollten Schultern und Knie immer bedeckt sein. Ganz häufig aber habe ich Frauen in kurzen Kleidern und Hosen gesehen, aber die Schultern waren meistens bedeckt. Weil ich nur ein schwarzes Top und kein T-Shirt dabei gehabt habe, musste ich die Jeansjacke noch schnell überschmeißen. Die schrägen Blicke der Einwohner sind nämlich garantiert, wenn man sich nicht an diese 'Vorschriften' hält und dann fühlt man sich definitiv unwohl. So ging es mir jedenfalls am ersten Tag.

Seid ihr manchmal auch so orientierungslos und lauft einfach drauf los, oder seid ihr eher der Typ der sich einen genauen Plan aufstellt und den abarbeitet?
Schöne Ostern und genießt die freien Tage, ihr Lieben.
-xx, Carina 

Kommentare:

  1. Tolles Outfit Liebe Carina :) Diese ganzen Vorschriften in Dubai machen mich immer kirre, das wäre definitiv ein Land, in dem ich immer furchtbar Angst hätte, die Einheimischen mit irgendeinem Fehlverhalten fürchterlich zu beleidigen :D Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :)
      Ganz wichtig: keine Küsse austauschen und möglichst nicht umarmen. Der Rest ist eigentlich relativ einfach und bevor man da ist, ist es immer ratsam in einem Reiseführer zu lesen was No-Gos dort sind.
      -xx, C

      Löschen
  2. Ich bin gerade auch in Dubai und kann deinen Gedankengang sehr gut verstehen. Dennoch habe ich mich irgendwie dran gewöhnt und finde es gar nicht mehr so schlimm, weil es immer eine kleine Herausforderung jeden Tag ist, ein passendes und dennoch schönes Outfit zu kombinieren. Deins gefällt mir sehr gut - Jeansjacken gehen immer!
    Liebste Grüße
    Lara

    http://laraasophiie.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uh, viel Spaß! Hoffentlich habt ihr besseres Wetter als wir.
      So kann man es auch sehen und nach dem ersten Tag war es für mich dann auch recht einfach, mir 'angepasste' Outfits auszusuchen. :)
      Genieße den Urlaub.
      -xx, C

      Löschen
  3. Wow! What a cute outfit!
    Would you like to follow each other?
    Follow me on Blog and Google+ and I'll follow you back!
    www.recklessdiary.ru

    AntwortenLöschen
  4. Ahh, das Outfit gefällt mir total gut! Super schöner Look, steht dir sehr :)

    Liebe Grüße, Julia ☾ | www.serendipityblog.de

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Outfit und die Hose ist ein echter Hingucker! Ich finde solche Teile, die man schon seit Jahren hat, aber immer wieder gern anzieht, sind etwas ganz besonderes :)
    Liebe Grüße, Kristine| kristykey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :)
      Ja, für mich gehört es dazu Kleidung oftmals länger als nur eine Saison zu tragen. Und wenn man dann noch Geschichten mit dem Stück verbindet wird die Trennung davon eh noch viel schwerer.
      -xx, C

      Löschen
  6. Ein schöner Look. Ich verstehe solche Verbote an religiösen Orten, aber so auf der Straße. Wenn man nicht direkt halb nackt rum rennt... Etwas übertrieben, aber ich würde mich wohl auch an die Regeln halten, damit man selbst nicht unangenehm auffällt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön.
      Einen großen Vorteil hat es aber: Die Chance auf einen Sonnenbrand ist deutlich geringer. :D So sind alle Kulturen eben unterschiedlich.
      -xx, C

      Löschen
  7. Das Outfit gefällt mir sehr gut! Die Hose ist perfekt:)

    Laura♥
    sparklingpassions.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, wie lieb von dir. :)
      -xx, C

      Löschen
  8. Super cooles casual Outfit! Ich gehe immer so vor, dass ich mir schon vorher überlege, wo ich hin möchte und was ich sehen will, aber wenn ich dann vor Ort bin, lasse ich mich dann doch meist von einem zum anderen Ort treiben und verweile hier und dort länger, als vielleicht gedacht. Je nachdem, wie schön es wo ist :)

    Liebste Grüße und frohe Ostern,

    Ricarda von CATS & DOGS: http://www.wie-hund-und-katze.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. :)
      Das ist auch ein super Vorgehen und man hat am meisten von seinem Urlaub.
      -xx, C

      Löschen
  9. Super schönes Outfit Liebes! Das ist wirklich perfekt für eine Sightseeing Tour :)

    Liebe Grüße, Caro x
    http://nilooorac.com/

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ein perfektes Outfit für eine Sightseeing Tour :) Ich hoffe bald ist wieder Birkenstock Wetter, damit ich meine auch wieder ausführen kann!

    Frohe Ostern und allerliebsten Gruß
    Linh von in high fashion laune

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. :)
      Ohja, sie warten schon darauf endlich wieder auf der Straße und nicht nur im Haus getragenzu werden. :D

      Frohe Ostern und einen schönen Restfeiertag!
      -xx, C

      Löschen
  11. Das tolles Outfit steht dir richtig gut :)
    Sommerlich klasse :)
    Bist echt hübsch :*

    ShellyAbdallahs.Blogspot

    AntwortenLöschen
  12. Dein Outfit gefällt mir richtig gut; locker, aber stilvoll. Ich liebe meine Birkenstocks und trage sie fast ausschließlich in den warmen Monaten <3

    LG,
    Sarah von www.vintage-diary.com

    AntwortenLöschen
  13. so beautiful and awesome post. Right here is a few beautiful bridesmaid dresses. http://www.bridesmaiddesigners.net/

    AntwortenLöschen

Danke für jeden einzelnen Kommentar. :)
Ich freue mich immer über euer Feedback und liebe es jedes Einzelne zu lesen.
♥ Carina

Subscribe today!

Follow @ Instagram

Back to Top