Reisebericht Dubai Part 2

Schon kommt der versprochene zweite Reisebericht zu meinem Urlaub in Dubai. Während der erste Teil sich mehr mit den verschiedenen Orten und Sehenswürdigkeiten, die man besichtigen kann, beschäftigt hat. Geht es nun mehr um ein paar Freizeitbeschäftigungen und Attraktionen.

Die Shoppingmalls
Was große Malls angeht bin ich schon recht abgehärtet. Da erinnere ich mich immer wieder gerne an ein Erlebnis aus meiner Jugend als ich rund 8 Stunden mit Freunden eine Mall unsicher gemacht habe und wir trotzdem nicht einmal die Hälfte der Mall gesehen haben. Aber natürlich kann Dubai das noch toppen. Dort gibt es nämlich nicht nur eine oder zwei riesige Malls sondern gleich mehrere - unter andem die flächenmäßig größte Mall der Welt. Auch wenn wir nicht wirklich shoppen gegangen sind, haben wir letztlich doch fünf der vielen Malls besucht: Dubai Mall, Mall of the Emirates, Festival City Mall und die Dubai Marina Mall.

Gerade bei den beiden ersten Malls reicht es natürlich nicht aus einfach 'nur' eine Mall mit vielen verschiedenen Stores zu sein. Man muss dem Touristen mehr bieten. So gibt es ein Aquarium inklusive Durchgang und der Möglichkeit dort drin zu tauchen, eine Skihalle und künstliche 'Wasserfälle'. Die Stores in den verschiedenen Malls ähneln sich immer sehr und gehören in einer Vielzahl zu den bekannten Ketten wie H&M, Zara, Pull&Bear und ähnlichen. Als Kontrast gibt es direkt neben an aber auch Gucci, Prada, Chanel, Louis Vuitton und was das Herz sonst noch begehrt. Geld kann man dort auf jeden Fall loswerden.
 
Der Strand

Klares, blaues Wasser und heller Sand können mich mit allem aussöhnen. Auch damit, dass das Wetter nicht wie noch beim Packen prognostiziert bei rund 30°C und Sonnenschein sondern bei 25°C, bewölktem Himmel und sogar angeblich den ersten Gewittern seit fünf Jahren lag. Dafür wurde der Strand in den wenigen Stunden wo wir ihn nutzen konnten noch mehr genoßen. Lange Strandspaziergänge und Schwimmeinheiten inklusive. 

Einen menschenleeren, Palmen umsäumten und kilometerlangen Sandstrand darf man natürlich nicht erwarten. Obwohl, Kilometerlang ist er und einige der Hotelanlagen schmücken 'ihre' Strandabteile auch mit Palmen, ansonsten ist aber schon recht viel los. Kein Aufeinanderliegen weil es nirgendwo mehr Platz gibt, so wie es auf einigen anderen Inseln der Fall ist, aber man selbst ist eben auch nicht die einzige Person am Strand.

Trotz des nicht ganz perfekten Wetters war das Meer super angenehm. Der erste Schritt mochte noch ein wenig Überwindung gekostet haben, danach hat man nichts mehr gespürt von 'Kälte'.  Wobei, bei über 20°C kann man nicht mehr von Kälte sprechen und es ist 100-mal angenehmer als in den Sommermonaten von Juni bis August. Wenn ihr Temperaturen von 40-45°C und Wassertemperaturen von 37°C nicht gewöhnt seid oder mögt, dann sucht euch zu dieser Zeit lieber andere Reiseziele aus. Die Erfahrung haben meine Eltern vor einigen Jahren inklusiver einiger fast Zusammenbrüche bereits gemacht. Dafür ist es dort dann aber auch bedeutend leerer.

Die Wüstensafari

Der Grund warum ich weder auf dem Burj Khalifa noch im Burj al Arab war ist relativ simpel. 7 Tage sind nicht wirklich viel Zeit, da müssen Prioritäten gesetzt werdem. Achterbahnfahrten und außergewöhnliche Landschaften stehen bei mir relativ hoch im Kurs. Da war klar, dass ich diese Tour unbedingt machen wollte. Durch die Wüste heizen, Dünen rauf und runter fahren und anschließend nur durch ein paar Schritte abgetrennt von den vielen anderen Menschen sein können.  Traumhaft!

Ein wahrlich tolles Erlebnis - mit wunderbaren Shows und tollem Essen im Beduinencamp. Dies habe ich allerdings leider nicht mehr fotografieren können, weil das Wetter nicht mitgespielt hat und mein Teller nicht wirklich fotogen aussah. Abgesehen davon konnte man im Camp auf Dromedaren reiten, Quad fahren, Fotos mit einem Falken machen oder sich als Frau ein kleines Henna-Tattoo malen lassen.

Das schöne Sprungfoto habe ich übrigens nur unserem Tourguide Jacob zu verdanken. Mit nur einem Versuch ist ihm gelungen, wofür ich mit Freunden früher mehr als 50 Aufnahmen benötigt habe. Das gehörte sozusagen zu seinem 'Service' dazu, als er gesehen hat, dass ich ein iPhone besitze. aber selbst recht wenig fotografiert wurde. Generell waren die Männer in der Wüste, genauso wie jeder andere Mensch äußerst nett und höflich.
 
Das war auch schon der zweite und wohl letzte Teil, obwohl ich am Überlegen bin einen Beitrag mit kleinen Tipps zum Verhalten und Umgang in Dubai zu schreiben. Hättet ihr Interesse daran?
-xx, Carina 

Kommentare:

  1. Wooow, die Wüstensafari sieht ja klasse aus ! Richtig schöne Bilder, ich möchte auch so gern mal nach Dubai :)
    Viele Grüße
    Juli von Lebenlautundleise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war sie definitiv auch!
      Dankeschön. :) Du kommst dort bestimmt auch noch hin.
      -xx, C

      Löschen
  2. Ahh, was für wundervolle Fotos! Ich vermisse die Zeit in Dubai sehr, ist wirklich schön dort :)

    Liebe Grüße, Julia ☾ | www.serendipityblog.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! <3
      Ja, das ist es wirklich.
      -xx, C

      Löschen
  3. Sooooo schön!
    War vor knapp 8 Jahren in Dubai und bin sogar dort Ski gefahren...ok...das war mein erstes Mal, dass ich auf Ski gestanden habe aber egal :D
    Ich mag wieder zurück!
    Liebst, Colli
    vom beautyblog tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So hast du wenigstens immer eine besondere Geschichte die du mit Dubai - oder dem Ski fahren - verbinden kannst. Kann schließlich auch nicht jeder sagen, dass er zum ersten mal in Dubai auf Skiern stand. :D
      Da bist du nicht die Einzige. Ich würde direkt mit zurückkommen.
      -xx, C

      Löschen
  4. Die Bilder sehen echt klasse aus. Ich war noch nie in Dubai, gehört aber definitiv zu meinen Traumreisezielen. Vor allem diese Malls DIN ich einfach beeindruckend und die Bilder von der wüstensafari sehen beneidenswert aus. :)
    Liebe Grüße,
    Lili von Lilith Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Ja, es ist echt beeindruckend und ab einem gewissen Grad auch schon fast erschlagend. Besonders wenn man bedenkt, dass Dubai ja immer noch nicht aufhört zu wachsen.
      -xx, C

      Löschen
  5. Wunderschöne Bilder hast du aus Dubai mitgebracht. Ich war noch nie dort. Vor drei Jahren war ich in Ägypten. Dort hat unser Guide auch solch lustige Fotos gemacht :).
    Die Gecshäfte sind ja riesig, wow!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. :)
      Diese Fotos sind einfach tolle Erinnerungen.
      Riesig trifft es ganz gut. 2-3 Tage kann man bestimmt einplanen, wenn man denn die ganze Mall sehen möchte.
      Dir wünsche ich auch ein schönes Wochenende!
      -xx, C

      Löschen
  6. Hallo Carina,
    ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und habe mich sofort in dein Layout verliebt.
    Deine Urlaubsbilder sehen echt klasse und auch dein Reisebericht hört sich super an!
    Du hast nun einen Leser mehr :-)

    Liebe Grüße und noch einen schönen Tag,
    Melina von You Control Your Own Happiness

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich aber!
      Vielen Dank, Melina. <3
      -xx, C

      Löschen
  7. Hallo Carina,

    das ist so ein schöner Beitrag, auch die Fotos sind richtig klasse! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die lieben Worte. :)
      -xx, C

      Löschen
  8. Sehr schön. Ich war dort ja noch nie, aber so ein paar Tage in Dubai würden mir sicher auch sehr gut gefallen. Ihr habt tolle Sachen unternommen - die Bilder sprechen ganz für sich :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich mir sicher. :)
      Danke, ja das war echt abwechslungsreich.
      -xx, C

      Löschen
  9. Ein sehr schöner Post! Ich würde mich auch über einen Beitrag mit Tipps freuen:)

    Laura♥
    sparklingpassions.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Dann wird der in den nächsten Wochen wohl noch folgen - freut mich, dass es dich interessiert. <3
      -xx, C

      Löschen
  10. Antworten
    1. Das freut mich! <3
      Ich könnte auch direkt zurückfliegen! :D
      -xx, C

      Löschen
  11. Tolle Bilder! Diese Extreme müssen so faszinierend sein..

    Liebste Grüße
    Mai von SPARKLEANDSAND.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind sie auf jeden Fall.
      Von ultramodern auf einmal in ganz alte Gassen und Stadtteile zu kommen ist schon ein Unterschied. Aber eins bleibt gleich: Die Menschen sind alle super freundlich.
      -xx, C

      Löschen
  12. Sieht super aus und die Hose, die du in der Mall anhast finde ich mega :) weißt du noch von wo die ist?

    Alles Liebe
    Fly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Ja, die ist von H&M und sollte eigentlich noch aktuell sein. :)
      -xx, C

      Löschen
  13. Wie toll! Nach Dubai will ich auch mal. Am liebsten mag ich das Bild im Meer von dir. Dein Haar! *_*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Das Bild hat auch echt viele viele Versuche gebraucht. :D
      -xx, C

      Löschen
  14. Dubai ist wirklich so unglaublich schön! :) Die Bilder sehen traumhaft aus!

    Love,
    Christina ♥
    cinapeh.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön.
      Das ist es wirklich. :)
      -xx, C

      Löschen
  15. Ich bin so neidisch!
    Dubai steht bei mir auch ganz oben auf der Liste und ich finde es richtig, dass du dir Prioritäten gesetzt hast! Diese Stadt muss man sicherlich einmal erlebt haben.
    Liebste Grüße,
    Vanessa
    Mademoiselle Pinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Kommentar, Vanessa.
      Neidisch sein musst du nicht. Ich bin sicher, dass du bestimmt auch bald nach Dubai kommst. :) Ohne Prioritäten kommst du nicht weit, wenn du nur eine Woche Zeit hast. Aber das ist ja in jeder Großstadt gleich und ja - Dubai muss man mindestens einmal erlebt haben. <3
      -xx, C

      Löschen
  16. Tolles post!! Ich wäre jetzt so gerne am Strand oder im Mall dort! :D

    AntwortenLöschen
  17. Wow so toll! ich will jetzt auch dahin!♥ Sehr schöne Bilder!

    xoxo Valeria
    valeriadaily.wordpress.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Fernweh wird bei mir auch wieder so groß, am liebsten würde ich wieder zurück. :D
      -xx, C

      Löschen
  18. Ein Urlaub in Dubai ist ja der Hammer, ich glaub das werde ich auch mal machen. Im letzten Jahr war ich in einem Hotel Gardasee :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unbedingt, aber der Gardasee muss auch ein wunderschönes Ziel sein! :)
      -xx, C

      Löschen

Danke für jeden einzelnen Kommentar. :)
Ich freue mich immer über euer Feedback und liebe es jedes Einzelne zu lesen.
♥ Carina

Subscribe today!

Follow @ Instagram

Back to Top